Video "Debüt-Trailer" zu Ion Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ion Assault: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 6564   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ion Assault, 14.10.2009:

Schade: Obwohl Coreplay aus seinem Physik-Experiment einen fantastisch aussehenden Arcade-Shooter bastelt, versagt Ion Assault auf der Zielgeraden. Zwischen den Levels tut sich nämlich zu wenig, als dass sie sich hauptsächlich visuell unterscheiden würden und die Herausforderung schwankt zu sehr. Dass es eine Weile dauert, bis man den Ionensturm intuitiv steuern kann, kann ich dem Spiel hingegen verzeihen - es müsste allerdings mehr Übersicht beim Zielen bieten. Und ich war dennoch sehr angetan: Sobald man nämlich in dem effektvoll inszenierten Partikelstrom nach Punkten fischt, weht der stürmische Wind guter alter Vertikal- oder Horizontal-Shooter. Denn Ion Assault ist unbarmherzig, stellt taktisches Können in den Vordergrund und lässt es eindrucksvoll krachen. Aus dem Aufsaugen, dem Verschießen und dem anschließenden Zurückholen der Partikel entsteht jedenfalls eine einzigartige Dynamik - die von stampfendem Elektro-Herzschlägen angetrieben wird, während meine Partikel-Geschosse glühende Gesteinsbrocken auseinander reißen. Shooter-Herz, was willst du mehr? Nun, für den Anfang wären mehr als zwei Stunden Solospiel schon ein großes Mehr!

Kommentare

ThorWalez schrieb am
ARGH ich bekomm nen epileptischer anfall!
Sieht gut aus,muss man mal anzocken.
b1gag3 schrieb am
völlige Reizüberflutung ... ich warte mal auf die Demo
DerJenke schrieb am
hm sieht stark aus wie ne mischung aus galaxywars und gradius :D giev!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 147
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 551
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 206
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 202
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3108
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 251
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 195

Facebook

Google+