Video "Debüt-Trailer" zu Ion Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ion Assault: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 6565   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ion Assault, 14.10.2009:

Schade: Obwohl Coreplay aus seinem Physik-Experiment einen fantastisch aussehenden Arcade-Shooter bastelt, versagt Ion Assault auf der Zielgeraden. Zwischen den Levels tut sich nämlich zu wenig, als dass sie sich hauptsächlich visuell unterscheiden würden und die Herausforderung schwankt zu sehr. Dass es eine Weile dauert, bis man den Ionensturm intuitiv steuern kann, kann ich dem Spiel hingegen verzeihen - es müsste allerdings mehr Übersicht beim Zielen bieten. Und ich war dennoch sehr angetan: Sobald man nämlich in dem effektvoll inszenierten Partikelstrom nach Punkten fischt, weht der stürmische Wind guter alter Vertikal- oder Horizontal-Shooter. Denn Ion Assault ist unbarmherzig, stellt taktisches Können in den Vordergrund und lässt es eindrucksvoll krachen. Aus dem Aufsaugen, dem Verschießen und dem anschließenden Zurückholen der Partikel entsteht jedenfalls eine einzigartige Dynamik - die von stampfendem Elektro-Herzschlägen angetrieben wird, während meine Partikel-Geschosse glühende Gesteinsbrocken auseinander reißen. Shooter-Herz, was willst du mehr? Nun, für den Anfang wären mehr als zwei Stunden Solospiel schon ein großes Mehr!

Kommentare

ThorWalez schrieb am
ARGH ich bekomm nen epileptischer anfall!
Sieht gut aus,muss man mal anzocken.
b1gag3 schrieb am
völlige Reizüberflutung ... ich warte mal auf die Demo
DerJenke schrieb am
hm sieht stark aus wie ne mischung aus galaxywars und gradius :D giev!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 241
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 386
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 481
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 924
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 342
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 288