Video "Debüt-Trailer" zu Command & Conquer 4: Tiberian Twilight für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 131087   32 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Command & Conquer 4: Tiberian Twilight, 16.03.2010:

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight bricht mit der Tradition und wird viele Spieler mit dem Wegfall von Basisbau, Ressourcen und Tiberium vor den Kopf stoßen. Klar war es mutig von den Entwicklern, mal einen radikalen Schritt zu machen - trotzdem sollte auch noch C&C drin sein, wo es drauf steht. Sogar die anderen "alten Stärken" der Reihe vermasselt Tiberian Twilight: So war die Kampagne bisher immer das Herzstück und ist jetzt bloß ein schlecht gestaltetes sowie viel zu kurzes Nebenprodukt mit qualitativen Löchern in der Story und den Missionen. Hier zeigt sich, dass das neue Konzept mit den Klassen und dem Crawler nicht im funktionieren will. Die Kampagne macht einen gezwungenen, zusammenhang- und lieblosen Eindruck - ein trauriges und unwürdiges Finale der Serie. Viel verspielt wurde ebenso beim motivierenden Erfahrungssystem: Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was ich weiterentwickeln oder freischalten will? Trotz guter Einheiten-Balance will sich keine allzu große taktische Komplexität einstellen. Vor dem endgültigen Absturz wird Tiberian Twilight vom Mehrspieler-Modus bewahrt, denn hier funktioniert das Drei-Klassen-Konzept, wenn ihr mit anderen Leuten unterwegs seid. So ergänzen sich die Teilmengen zu einer schlagkräftigen Armee und mit etwas Koordination pflügt ihr im Eiltempo über die Karten und habt kurzfristig Spaß beim Erobern - wahnsinnig lange werdet ihr nicht bei der Stange gehalten, dazu fehlen Tiefe, Anspruch und Möglichkeiten. Kurzum: Sollte dies wirklich der letzte Teil im Tiberium-Universum sein, ist das ein unwürdiger Abschluss.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
ab 9,00€ bei

Kommentare

sourcOr schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Nja das was das Video liefert sieht schonmal gut aus. Hoffentlich sind die Maps dann auch so Tiberium überfüllt. Allerdings wäre dann das Bezahlen zu einfach. Und ich finde Joe Kucan (Kain) hat vorallem im Gesicht zugenommen. Hat wohl die schöne Seite vom Essen entdeckt wa ;)
Ja, wird Zeit dass er sich mal wieder klont. Aber so kurz vor Ende der Saga darf Joe auch ruhig mal älter werden ;)
Stanii schrieb am
Naja mal schaun wie das Game wird. Hoffe die Story wird auch einigermassen gescheit. :)
Jazzdude schrieb am
JA KAIN ;)
edit:
Hab gemerkt, dass mein Kommi mit nur dem obenstehenden scheiße wäre also:
Nja das was das Video liefert sieht schonmal gut aus. Hoffentlich sind die Maps dann auch so Tiberium überfüllt. Allerdings wäre dann das Bezahlen zu einfach. Und ich finde Joe Kucan (Kain) hat vorallem im Gesicht zugenommen. Hat wohl die schöne Seite vom Essen entdeckt wa ;)
Sabrehawk schrieb am
dcc hat geschrieben:oh nein nicht schon wieder scifi :(
krabbelpanzer, wurmpanzer, maulwurf panzer und die aliens dürfen auch nicht fehlen :(
wo ist der alli / sowjet krieg um die weltherrschaft hin? da gibt es alles noch keinen sieger.

Welche Drogen nimmst du? Kann ich auch? Will grad dumm sein wie du. :twisted:
Wenn du schon whinen musst dann bitte im richtigen ZUSAMMENHANG, oder kackst du den Metzger an wenn dein Graubrot verschimmelt ist?
sourcOr schrieb am
dcc hat geschrieben:oh nein nicht schon wieder scifi :(
krabbelpanzer, wurmpanzer, maulwurf panzer und die aliens dürfen auch nicht fehlen :(
wo ist der alli / sowjet krieg um die weltherrschaft hin? da gibt es alles noch keinen sieger.
Von dem hab ich erstmal genug, aber du kannst sicherlich auf weitere Teile hoffen ^^
Bin mal gespannt, wie EA die Story weiterführt. Aber viel wichtiger ist, dass sie ein gutes Spiel auf die Beine stellen.
Sheepfreak hat geschrieben:Was hat es denn mit der Kugel auf sich ?
Der Tacitus enthält Informationen über das Tiberium, keine Ahnung, was im dritten Teil damit passiert ist, im zweiten wurde er wohl zumindest schonmal entschlüsselt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 110
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 358
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 80
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 170
Phantom Doctrine

Loading
1:03 Min.
Launch Trailer
Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie…
14.08.2018
Views: 943
Jagged Alliance: Rage!

Loading
1:07 Min.
Ankündigung
Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen,…
14.08.2018
Views: 747
Elea

Loading
1:41 Min.
Story-Trailer
Kyodai und SOEDESCO geben Einblicke in die Geschichte ihres surrealen Sci-Fi-Abenteuers Elea, dessen erste Episode am 6. September 2018 für Xbox One und PC (Steam) erscheinen soll.
14.08.2018
Views: 398