Video "Debüt-Trailer" zu Calling für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Calling: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 386   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Calling, 26.03.2010:

Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich an Calling denke. Nicht etwa, weil mich die Handlung gepackt hätte oder ich von einem Grusel-Höhepunkt zum nächsten gejagt wurde. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: Obwohl nach dem furchtbaren Text-Intro in den ersten Spielminuten bei abgedunkeltem Zimmer die beklemmende Atmosphäre sowie Schock-Momente stimmen, läuft sich das Spielprinzip schneller tot als ein Handy mit seinem Klingeln auf die Nerven gehen kann. Neben der antiquierten Technik mit ihren öden Texturen und der trägen Steuerung ist es vor allem das schlimme "Fuchtel-Kampfsystem", das mich vom potenziellen Horror-Himmel in die Spielspaß-Hölle gerissen hat. Auch das Telefon-Feature kann als zentrales Element nicht überzeugen, weil einerseits die Qualität des Remote-Lautsprechers mieser ist als die eines Billig-Handys und andererseits die durchweg schwache deutsche Synchro für eine unfreiwillige Komik sorgt anstatt bedrohlich zu wirken. Ich habe selten durch die Bank weg so schlimme Sprecher erlebt wie hier! Da könnte die Atmosphäre noch so dicht sein - ein einziger Satz der blassen Charaktere würde umgehend alles zunichte machen. Wer Horror auf der Wii sucht, ist deshalb mit Resident Evil oder Silent Hill: Shattered Memories deutlich besser beraten. Ein Hoffnungsträger ist zudem noch Fatal Frame IV (bzw. Project Zero IV), falls es der Titel noch nach Europa schaffen sollte...

Kommentare

Makafushigi schrieb am
ja die grafik könnt wirklich für wii besser sein aber das spiel selbst ist bestimmt spannend. zumindestens sieht es so aus.
RickDeckard schrieb am
Ey Leute das könnt ihr nicht machen, die Grafik ist absolut UNTER Ps2-Niveau!!!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 73
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 69
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 180
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 214
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 312
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 499