Video "TGS-Spielszenen " zu Super Monkey Ball: Step & Roll für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Monkey Ball: Step & Roll: TGS-Spielszenen



TGS-Spielszenen
Views: 61   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Monkey Ball: Step & Roll, 22.02.2010:

Worin besteht eigentlich die Faszination, einen Affen in einer Kugel unter Zeitdruck zum Ziel zu führen? Ja, die bunten Kulissen sehen ganz putzig aus und die Abschnitte werden gegen Ende richtig schön knifflig, aber spielerisch hatte Segas Serie noch nie sonderlich viel zu bieten. Dass man ein ohnehin langweiliges Konzept auch noch verschlimmbessern kann, zeigt Step & Roll: Wer auch immer auf die grandiose Idee kam, die affige Steuerung auf das Balance Board zu übertragen, sollte gnadenlos mit Bananen bombardiert und gefoltert werden. Die Steuerung via Gewichtsverlagerung funktioniert vorne und hinten nicht! Das Ganze ist einfach nur eine Zumutung, die zum Glück nur optional angeboten wird und sich folglich problemlos deaktivieren lässt. Nimmt man wieder die Remote zur Hand, bekommt man ein Super Monkeyball wie man es kennt und liebt oder hasst. Allerdings kommt es hier insgesamt weniger auf präzise Aktionen an, da die Level recht breit angelegt wurden, um wohl eine Verträglichkeit mit dem Balance Board zu gewährleisten. Da auch die meisten Minispiele die Wirkung einer Schlaftablette entfachen, dürfte Step & Roll nur für eingefleischte Fans von AiAi & Co interessant sein...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 69
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 69
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 179
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 210
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 311
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 499