Video "Spielszenen 3" zu Super Monkey Ball: Step & Roll - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Monkey Ball: Step & Roll: Spielszenen 3



Spielszenen 3
Views: 41   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Monkey Ball: Step & Roll, 22.02.2010:

Worin besteht eigentlich die Faszination, einen Affen in einer Kugel unter Zeitdruck zum Ziel zu führen? Ja, die bunten Kulissen sehen ganz putzig aus und die Abschnitte werden gegen Ende richtig schön knifflig, aber spielerisch hatte Segas Serie noch nie sonderlich viel zu bieten. Dass man ein ohnehin langweiliges Konzept auch noch verschlimmbessern kann, zeigt Step & Roll: Wer auch immer auf die grandiose Idee kam, die affige Steuerung auf das Balance Board zu übertragen, sollte gnadenlos mit Bananen bombardiert und gefoltert werden. Die Steuerung via Gewichtsverlagerung funktioniert vorne und hinten nicht! Das Ganze ist einfach nur eine Zumutung, die zum Glück nur optional angeboten wird und sich folglich problemlos deaktivieren lässt. Nimmt man wieder die Remote zur Hand, bekommt man ein Super Monkeyball wie man es kennt und liebt oder hasst. Allerdings kommt es hier insgesamt weniger auf präzise Aktionen an, da die Level recht breit angelegt wurden, um wohl eine Verträglichkeit mit dem Balance Board zu gewährleisten. Da auch die meisten Minispiele die Wirkung einer Schlaftablette entfachen, dürfte Step & Roll nur für eingefleischte Fans von AiAi & Co interessant sein...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 22
Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1096
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 227
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 878
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 160
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 152
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 621

Facebook

Google+