Video "Entwickler-Video" zu Metroid Prime Trilogy für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metroid Prime Trilogy: Entwickler-Video



Entwickler-Video
Views: 1709   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metroid Prime Trilogy, 17.09.2009:

Metroid Prime gehört zu den Glanzpunkten der Videospielgeschichte. Es gibt kaum ein anderes Action-Adventure, das ich so intensiv verschlungen habe - nur Shadow of the Colossus konnte auf eine ganz andere Art eine ähnliche Faszination auslösen. Das liegt daran, dass die Retro Studios drei Disziplinen meistern, an denen viele Entwickler scheitern: Leveldesign, Erkundungsreize und vor allem Atmosphäre. Man wird überrascht und kämpft, man klettert und verwandelt sich, man erkundet außerirdische Lebensformen, man gewinnt Fähigkeiten und versinkt in einer futuristischen Welt, die die Illusion eines mysteriösen Labyrinths bis zum Finale aufrecht erhält. Im Nachhinein halte ich den zweiten Teil mit seiner düsteren Parallelwelt immer noch für den besten hinsichtlich der Dramaturgie, obwohl der erste natürlich Zeichen setzte: Kein anderes Spiel hat den Schritt von der zweiten in die dritte Dimension so hervorragend überstanden - es gibt keinen Grund für enttäuschte 2D-Nostalgie, wenn man in diese 3D-Evolution abtaucht. Kurzum: Wer noch nie als Samus Aran unterwegs war, sollte sofort in den Power Suit schlüpfen und diese Sammleredition mit knapp 80 Stunden ausgezeichneter Unterhaltung kaufen. Schade ist nur, dass sich das Bonusmaterial für Kenner in Grenzen hält. Und warum gibt es kein Making-of oder ein hübscheres Artbook? Der Edition liegt nur ein schmales Farbfaltgebilde mit kleiner Schrift und ein paar Skizzen bei.


Metroid Prime Trilogy
ab 159,98€ bei

Kommentare

Neo00 schrieb am
drei tolle games auf einer dvd. was will man mehr?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1270
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 476
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 98
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1495
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 812
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 794
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2138
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 598