Video "Debüt-Trailer" zu Way of the Samurai 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Way of the Samurai 3: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2991   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Way of the Samurai 3, 18.03.2010:

Ich kann verstehen, wenn man dieses Spiel nach fünfzehn Minuten in die Ecke feuert und mit hochrotem Kopf bei seinem Händler umtauscht. Es ist einsteigerfeindlich, schlampig übersetzt, zunächst total verwirrend, voller Klonfiguren und so gnadenlos, dass man schon die ersten Ausflüge nicht überlebt. Hinzu kommt die spröde Kulisse, die schon bei der japanischen Erstveröffentlichung im Jahr 2008 niemanden begeistert hat - Way of the Samurai 2  servierte auf der PS2 das harmonischere Spielerlebnis. Aber wenn man diesen Vorgänger kennt und schätzt, wenn man sich also auf dieses offene Abenteuer einlässt, entwickelt es durchaus seine Reize. Da wäre trotz einiger arcadiger Manöver das taktisch anspruchsvolle Kampfsystem mit seinen gefühlten hundert Schwertentwicklungen. Und im kleinen Rahmen der Konsequenzen und Beziehungen übertrifft man sogar BioWares Rollenspiele, denn hier gibt es mehr Überraschungen. Man kann dieses Spiel allerdings nicht an einem Stück genießen, weil es nicht episch angelegt ist, weil es weder tolle Dialoge noch besonders tiefgründige Charaktere anbietet - es geht nicht um diese eine Story. Man kämpft quasi auf einem teilweise albernen Spielplatz der Möglichkeiten und entdeckt je nach Antwort, Auftrag oder Entwicklung andere Facetten in einem kleinen Schauspiel zwischen Banditen, Samurai und Dörflern. Auch das steuert auf erzählerische Höhepunkte zu, aber die erreicht man schon nach ein paar Stunden. Der Reiz liegt hier also nicht im klassischen Abtauchen, sondern darin, all die versteckten Geheimnisse und die über 20 Enden überhaupt zu finden. Dafür muss man gewillt sein, Unterwäsche für alte Omas zu suchen und das Spiel dutzendfach neu zu starten.

Kommentare

ZòóP schrieb am
Also die Ingame Grafik is echt schlecht, wenn man an Worte wie "Next Gen" denkt^^ Also die Zwischensequenzen sehn ja relativ gut aus aber der Rest...naja...
Außerdem muss ich HamletBSM Recht geben! Is echt nich so prall was man in diesem Spiel zu tun hat...
PizzaFilip schrieb am
Und hat sich gegenüber dem 2. Teil was verbessert etc.?
HamletBSM schrieb am
Das Intro ist noch das geilste am Spiel, habe es vor einen halben jahr aus den USA bestellt und kann nur sagen, Finger weg, totaler Rotz... miese Grafik, miese Steuerung, miese Aufgaben (hol die Unterwäsche für die Großmutter)... 0 Punkte, Sterne, Daumen, whatever
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 97
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 63
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 140
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 370
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 242
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 224
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 87
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 207

Facebook

Google+