Video "Debüt-Trailer" zu Way of the Samurai 3 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Way of the Samurai 3: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2991   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Way of the Samurai 3, 18.03.2010:

Ich kann verstehen, wenn man dieses Spiel nach fünfzehn Minuten in die Ecke feuert und mit hochrotem Kopf bei seinem Händler umtauscht. Es ist einsteigerfeindlich, schlampig übersetzt, zunächst total verwirrend, voller Klonfiguren und so gnadenlos, dass man schon die ersten Ausflüge nicht überlebt. Hinzu kommt die spröde Kulisse, die schon bei der japanischen Erstveröffentlichung im Jahr 2008 niemanden begeistert hat - Way of the Samurai 2  servierte auf der PS2 das harmonischere Spielerlebnis. Aber wenn man diesen Vorgänger kennt und schätzt, wenn man sich also auf dieses offene Abenteuer einlässt, entwickelt es durchaus seine Reize. Da wäre trotz einiger arcadiger Manöver das taktisch anspruchsvolle Kampfsystem mit seinen gefühlten hundert Schwertentwicklungen. Und im kleinen Rahmen der Konsequenzen und Beziehungen übertrifft man sogar BioWares Rollenspiele, denn hier gibt es mehr Überraschungen. Man kann dieses Spiel allerdings nicht an einem Stück genießen, weil es nicht episch angelegt ist, weil es weder tolle Dialoge noch besonders tiefgründige Charaktere anbietet - es geht nicht um diese eine Story. Man kämpft quasi auf einem teilweise albernen Spielplatz der Möglichkeiten und entdeckt je nach Antwort, Auftrag oder Entwicklung andere Facetten in einem kleinen Schauspiel zwischen Banditen, Samurai und Dörflern. Auch das steuert auf erzählerische Höhepunkte zu, aber die erreicht man schon nach ein paar Stunden. Der Reiz liegt hier also nicht im klassischen Abtauchen, sondern darin, all die versteckten Geheimnisse und die über 20 Enden überhaupt zu finden. Dafür muss man gewillt sein, Unterwäsche für alte Omas zu suchen und das Spiel dutzendfach neu zu starten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rise of Industry

Loading
4:12 Min.
Alpha 10 Update
Rise of Industry wird am 2. Mai 2019 den Early Access hinter sich lassen. Das Tycoon-Spiel wird für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Außerdem ist heute das Alpha-Update 10 erschienen, das weitere…
21.02.2019
Views: 132
The Division 2

Loading
1:59 Min.
Endgame-Trailer
Ubisoft gibt im Trailer einen kompakten Überblick über das Endgame in The Division 2. Ab Stufe 30 können Division-Agenten eine Spezialisierung wählen. Außerdem geht es um die feindliche…
21.02.2019
Views: 137
Devil May Cry 5

Loading
5:00 Min.
Video-Vorschau
Wir haben ein paar Wochen vor Release eine fast fertige Version von Devil May Cry 5 gespielt und verraten wie man den Wechsel von Ninja Theorys Dante zurück zu den klassischen Charakteren bewältigt. 
21.02.2019
Views: 891
Truck Driver

Loading
3:35 Min.
Development Update #1
Die Triangle Studios und SOEDESCO haben ein erstes Development Update Video zu Truck Driver veröffentlicht, in dem Studiochef Remco de Rooij erklärt, welche Schritte man seit der letzten geschlossenen Beta…
21.02.2019
Views: 317
Beat Cop

Loading
1:42 Min.
Console Edition Trailer
Die 11 bit studios werden das von Pixel Crow und Crunching Koalas entwickelte Polizei-Abenteuer Beat Cop am 5. März 2019 auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen.
21.02.2019
Views: 319