Video "Trailer 1" zu Greed Corp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Greed Corp: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1700   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Greed Corp, 05.03.2010:

Am Anfang war ich etwas verwirrt und skeptisch: Die Felder brechen weg? Es gibt nur ein paar Einheiten? Die vier Völker unterscheiden sich nur farblich? Und dann diese bemühte Story. Aber das charmante Artdesign im Dampfmaschinenstil hat mich doch neugierig gemacht. Und als ich diese Rundentaktik zwischen einstürzenden Hexfeldern und wolkenverhangenen Abgründen einmal verinnerlicht hatte, kam ich kaum davon los - nicht nur gegen die KI, sondern auch mit Freunden in Onlinegefechten entsteht schadenfrohes Wormsflair. Das liegt an diesem gnadenlosen Mix aus Einsturz, Eroberung und Aufbau: Zum einen findet das auf dynamischen Karten statt, die sich ständig verändern und schnelle Entscheidungen verlangen. Zum anderen muss man eine Balance in seiner Strategie finden, denn das reine Ausbeuten der Landschaft führt ja unweigerlich zu ihrem Untergang: Wie lange erntet man? Wann geht man in die Offensive? Oder lauert man in der Defensive mit seinem Flieger? Das Regelwerk ist durchdacht, einfach und ermöglicht dennoch komplexe Taktiken. Schade ist allerdings, dass es im Laufe der Kampagne weder Erweiterungen in der Spielmechanik noch neue Einheiten gibt - zusammen mit der überflüssigen Erzählung sowie vier Völkern ohne eigene Facetten entsteht eine gewisse Monotonie. Aber trotz der Beschränkung auf das Wesentliche ergeben sich überraschend viele Möglichkeiten und böse Überraschungen - ich habe manch sicher geglaubten Sieg noch in letzter Sekunde verschenkt. Kurzum: Man wird als Rundentaktiker in knackigen Gefechten richtig gut unterhalten!

Kommentare

AcID-$hArP schrieb am
Stimmt bei Siedler stürzen auch die Welten ein :):)
warum gerade Siedler???
Kinnaj1991 schrieb am
erinnert ein bischen an die siedler :>
Pingkung schrieb am
Nicht Schlecht Herr Specht ! Sieht auf jedenfall sehr intresannt aus...hoffentlich gibts dazu eine Demo um das mal anzutesten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Flight Sim World

Loading
1:30 Min.
Trailer
Flight Sim World von Dovetail Games hat die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten.
22.01.2018
Views: 304
TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 481
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 446
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 312
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 688
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 384

Facebook

Google+