Video "PC-Trailer" zu Greed Corp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Greed Corp: PC-Trailer



PC-Trailer
Views: 782   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Greed Corp, 05.03.2010:

Am Anfang war ich etwas verwirrt und skeptisch: Die Felder brechen weg? Es gibt nur ein paar Einheiten? Die vier Völker unterscheiden sich nur farblich? Und dann diese bemühte Story. Aber das charmante Artdesign im Dampfmaschinenstil hat mich doch neugierig gemacht. Und als ich diese Rundentaktik zwischen einstürzenden Hexfeldern und wolkenverhangenen Abgründen einmal verinnerlicht hatte, kam ich kaum davon los - nicht nur gegen die KI, sondern auch mit Freunden in Onlinegefechten entsteht schadenfrohes Wormsflair. Das liegt an diesem gnadenlosen Mix aus Einsturz, Eroberung und Aufbau: Zum einen findet das auf dynamischen Karten statt, die sich ständig verändern und schnelle Entscheidungen verlangen. Zum anderen muss man eine Balance in seiner Strategie finden, denn das reine Ausbeuten der Landschaft führt ja unweigerlich zu ihrem Untergang: Wie lange erntet man? Wann geht man in die Offensive? Oder lauert man in der Defensive mit seinem Flieger? Das Regelwerk ist durchdacht, einfach und ermöglicht dennoch komplexe Taktiken. Schade ist allerdings, dass es im Laufe der Kampagne weder Erweiterungen in der Spielmechanik noch neue Einheiten gibt - zusammen mit der überflüssigen Erzählung sowie vier Völkern ohne eigene Facetten entsteht eine gewisse Monotonie. Aber trotz der Beschränkung auf das Wesentliche ergeben sich überraschend viele Möglichkeiten und böse Überraschungen - ich habe manch sicher geglaubten Sieg noch in letzter Sekunde verschenkt. Kurzum: Man wird als Rundentaktiker in knackigen Gefechten richtig gut unterhalten!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 341
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 486
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 507
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 1795
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1353
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 1375
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 201
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 211

Facebook

Google+