Video "PC-Trailer" zu Greed Corp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Greed Corp: PC-Trailer



PC-Trailer
Views: 777   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Greed Corp, 05.03.2010:

Am Anfang war ich etwas verwirrt und skeptisch: Die Felder brechen weg? Es gibt nur ein paar Einheiten? Die vier Völker unterscheiden sich nur farblich? Und dann diese bemühte Story. Aber das charmante Artdesign im Dampfmaschinenstil hat mich doch neugierig gemacht. Und als ich diese Rundentaktik zwischen einstürzenden Hexfeldern und wolkenverhangenen Abgründen einmal verinnerlicht hatte, kam ich kaum davon los - nicht nur gegen die KI, sondern auch mit Freunden in Onlinegefechten entsteht schadenfrohes Wormsflair. Das liegt an diesem gnadenlosen Mix aus Einsturz, Eroberung und Aufbau: Zum einen findet das auf dynamischen Karten statt, die sich ständig verändern und schnelle Entscheidungen verlangen. Zum anderen muss man eine Balance in seiner Strategie finden, denn das reine Ausbeuten der Landschaft führt ja unweigerlich zu ihrem Untergang: Wie lange erntet man? Wann geht man in die Offensive? Oder lauert man in der Defensive mit seinem Flieger? Das Regelwerk ist durchdacht, einfach und ermöglicht dennoch komplexe Taktiken. Schade ist allerdings, dass es im Laufe der Kampagne weder Erweiterungen in der Spielmechanik noch neue Einheiten gibt - zusammen mit der überflüssigen Erzählung sowie vier Völkern ohne eigene Facetten entsteht eine gewisse Monotonie. Aber trotz der Beschränkung auf das Wesentliche ergeben sich überraschend viele Möglichkeiten und böse Überraschungen - ich habe manch sicher geglaubten Sieg noch in letzter Sekunde verschenkt. Kurzum: Man wird als Rundentaktiker in knackigen Gefechten richtig gut unterhalten!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 505
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1226
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1826

Facebook

Google+