Video "GC Debuet-Trailer" zu Silent Hunter 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Silent Hunter 5: GC Debüt-Trailer



GC Debüt-Trailer
Views: 4650   23 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Silent Hunter 5, 12.03.2010:

Der aufmerksame Leser wird es bereits bemerkt haben: Mich verbindet eine Hassliebe zur Serie im Allgemeinen und zum aktuellen Teil im Besonderen. Ubisoft hat damit die Chance vergeben, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen! Wie kann man ein Spiel direkt am Verkaufstag patchen und dann nach wie vor derart offensichtliche und dumme Bugs übersehen? Wieso bekomme ich nirgendwo die für ein U-Boot nicht ganz unwichtige Information über die Tiefe unter Kiel? Wieso stehen nach dem Tauchgang noch Matrosen auf der Brücke? Wie können solche Rechtschreibfehler wie "Deutche Bucht"  durch die Qualitätssicherung gelangen? Was sollen die ständigen Fehler bei der Sprachausgabe "Rohr feuert drei" oder " Kurs 14: 2"? Wieso krachen in den Heimathäfen die Frachter unmotiviert gegen die Kaimauern und saufen ab? Und nicht zuletzt das vermutlich miserabelste Handbuch der Simulationsspielgeschichte! Selbst in der Special Edition ist die "Dokumentation" lediglich hübsch anzusehen, bietet aber keine sinnvollen Informationen. Ubisoft ruht sich scheinbar darauf aus, dass die Community das Schiff wie schon bei den Vorgängern per Mods "schaukeln" wird. Das gilt insbesondere für die wirklich dicken Patzer wie das nicht funktionierende Crew-Management-System, den praktisch nicht spielbaren Multiplayer oder die teilweise hanebüchenen KI-Aussetzer. Hört sich nach mangelhaft an? Das Sonderbare ist ja: In manchen Momenten blitzt die Atmosphäre auf! Eine gelungene Feindfahrt mit ihren teilweise beeindruckenden Momenten, spannenden Jagden und dem atemberaubendem Schauspiel wickelt mich fast wieder um den Finger - hier macht das Spiel richtig Laune! Trotzdem: Bei der Erwartungshaltung, die seitens des Herstellers geschürt wurde, durfte man sich mehr erhoffen als eine Baustelle mit dem Schild: "Community: Take it from here (again)". Silent Hunter 5 ist allerdings nicht so unspielbar wie andere Bug-Katastrophen. Und das rettet die Simulation vor der totalen Havarie an ausreichende Ufer.

Kommentare

losthelf schrieb am
Den Trailer gibts übrigens auch auf deutsch^^
Blood Diamond schrieb am
Also das sieht ja schon mal richtig geil aus. :)
Das_Noobi schrieb am
Donni921 hat geschrieben:nee hab ich übersehn xD sry
Macht ja nix ich freue mich selten auf ein Spiel aber als alter SH Hase freu ich mich tierisch auf den neuen Teil. Muss wohl wieder SH3 installieren und mit den tollen Mods zocken :D
Donni921 schrieb am
nee hab ich übersehn xD sry
Das_Noobi schrieb am
Hast den Bericht etwa nicht gelesen? Du wirst das PSiel erstmalig in der Egoperspektive psielen also so wie im video....
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 195
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 184
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 330
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 52
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 240
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 376
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 353
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 383
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 297

Facebook

Google+