Video "Grafik-Engine" zu Silent Hunter 5 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Silent Hunter 5: Grafik-Engine



Grafik-Engine
Views: 6731   22 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Silent Hunter 5, 12.03.2010:

Der aufmerksame Leser wird es bereits bemerkt haben: Mich verbindet eine Hassliebe zur Serie im Allgemeinen und zum aktuellen Teil im Besonderen. Ubisoft hat damit die Chance vergeben, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen! Wie kann man ein Spiel direkt am Verkaufstag patchen und dann nach wie vor derart offensichtliche und dumme Bugs übersehen? Wieso bekomme ich nirgendwo die für ein U-Boot nicht ganz unwichtige Information über die Tiefe unter Kiel? Wieso stehen nach dem Tauchgang noch Matrosen auf der Brücke? Wie können solche Rechtschreibfehler wie "Deutche Bucht"  durch die Qualitätssicherung gelangen? Was sollen die ständigen Fehler bei der Sprachausgabe "Rohr feuert drei" oder " Kurs 14: 2"? Wieso krachen in den Heimathäfen die Frachter unmotiviert gegen die Kaimauern und saufen ab? Und nicht zuletzt das vermutlich miserabelste Handbuch der Simulationsspielgeschichte! Selbst in der Special Edition ist die "Dokumentation" lediglich hübsch anzusehen, bietet aber keine sinnvollen Informationen. Ubisoft ruht sich scheinbar darauf aus, dass die Community das Schiff wie schon bei den Vorgängern per Mods "schaukeln" wird. Das gilt insbesondere für die wirklich dicken Patzer wie das nicht funktionierende Crew-Management-System, den praktisch nicht spielbaren Multiplayer oder die teilweise hanebüchenen KI-Aussetzer. Hört sich nach mangelhaft an? Das Sonderbare ist ja: In manchen Momenten blitzt die Atmosphäre auf! Eine gelungene Feindfahrt mit ihren teilweise beeindruckenden Momenten, spannenden Jagden und dem atemberaubendem Schauspiel wickelt mich fast wieder um den Finger - hier macht das Spiel richtig Laune! Trotzdem: Bei der Erwartungshaltung, die seitens des Herstellers geschürt wurde, durfte man sich mehr erhoffen als eine Baustelle mit dem Schild: "Community: Take it from here (again)". Silent Hunter 5 ist allerdings nicht so unspielbar wie andere Bug-Katastrophen. Und das rettet die Simulation vor der totalen Havarie an ausreichende Ufer.

Kommentare

Brudn schrieb am
Lince hat geschrieben:also so richtig aktuell is die grafik aber nicht oder??? ich meine iwie wirkt es schon n bisschen veraltet
Ich glaube, deine Augen sind das Einzige was hier veraltet ist... ^^
Das_Noobi schrieb am
Sieht nciht übeö aus und bei solchen spielen ist die Grafik eh egal. Könnte auch aussehen wie SH3 und würde es trotzdem Spielen. Solange sie die versprochenen Dinge einbauen und das Spiel authentisch wird bzw bleibt bin ich zufrieden. Ausserdem werd man sich über viele tolle Mods der Community freuen können.
Chckn schrieb am
Für ne echte Sim ist das doch garnicht mal so schlecht.
Die Wassereffekte hat man in anderen Spielen schon schlechter gesehen.....
Force_of_shadow schrieb am
Lince hat geschrieben:also so richtig aktuell is die grafik aber nicht oder??? ich meine iwie wirkt es schon n bisschen veraltet
Wenn man ein großes Gebiet darstellen will muss man halt irgentwo abstriche machen....
DaysShadow schrieb am
Den Leuten die dieses Spiel ernsthaft spielen werden wird es weniger um die neusten Effekte und megageile Grafik gehen als darum dass die Simulation ordentlich was hergibt und authentisch wirkt, was bei SH5 durchaus so scheint.
Die meisten die über die Grafik mosern, werden das Spiel sowieso nicht kapieren, da zu wenig Synapsenverbindungen
vorhanden sind ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Anoxemia

Loading
1:14 Min.
Launch-Trailer
Heute erscheint das Horror-Adventure "Anoxemia" für PS4 und Xbox One. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Wissenschaftlers, der die düsteren Abgründe des Meeres untersucht.
29.03.2017
Views: 128
Destiny 2

Loading
1:13 Min.
Teaser: Letzte Runde
Destiny 2 soll am 30. März 2017 um 19:00 Uhr von Activision Blizzard und Bungie weltweit enthüllt werden. Bis dahin wurde das Teaser-Video als kleiner Appetitanreger veröffentlicht.
28.03.2017
Views: 989

Facebook

Google+