Video "Spielszenen-Trailer" zu Silent Hunter 5 für PC - 4Players.de

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Silent Hunter 5: Spielszenen-Trailer



Spielszenen-Trailer
Views: 2396   5 Bewertungen
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Fazit Silent Hunter 5, 12.03.2010:

Der aufmerksame Leser wird es bereits bemerkt haben: Mich verbindet eine Hassliebe zur Serie im Allgemeinen und zum aktuellen Teil im Besonderen. Ubisoft hat damit die Chance vergeben, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen! Wie kann man ein Spiel direkt am Verkaufstag patchen und dann nach wie vor derart offensichtliche und dumme Bugs übersehen? Wieso bekomme ich nirgendwo die für ein U-Boot nicht ganz unwichtige Information über die Tiefe unter Kiel? Wieso stehen nach dem Tauchgang noch Matrosen auf der Brücke? Wie können solche Rechtschreibfehler wie "Deutche Bucht"  durch die Qualitätssicherung gelangen? Was sollen die ständigen Fehler bei der Sprachausgabe "Rohr feuert drei" oder " Kurs 14: 2"? Wieso krachen in den Heimathäfen die Frachter unmotiviert gegen die Kaimauern und saufen ab? Und nicht zuletzt das vermutlich miserabelste Handbuch der Simulationsspielgeschichte! Selbst in der Special Edition ist die "Dokumentation" lediglich hübsch anzusehen, bietet aber keine sinnvollen Informationen. Ubisoft ruht sich scheinbar darauf aus, dass die Community das Schiff wie schon bei den Vorgängern per Mods "schaukeln" wird. Das gilt insbesondere für die wirklich dicken Patzer wie das nicht funktionierende Crew-Management-System, den praktisch nicht spielbaren Multiplayer oder die teilweise hanebüchenen KI-Aussetzer. Hört sich nach mangelhaft an? Das Sonderbare ist ja: In manchen Momenten blitzt die Atmosphäre auf! Eine gelungene Feindfahrt mit ihren teilweise beeindruckenden Momenten, spannenden Jagden und dem atemberaubendem Schauspiel wickelt mich fast wieder um den Finger - hier macht das Spiel richtig Laune! Trotzdem: Bei der Erwartungshaltung, die seitens des Herstellers geschürt wurde, durfte man sich mehr erhoffen als eine Baustelle mit dem Schild: "Community: Take it from here (again)". Silent Hunter 5 ist allerdings nicht so unspielbar wie andere Bug-Katastrophen. Und das rettet die Simulation vor der totalen Havarie an ausreichende Ufer.

Kommentare

AlCord schrieb am
Ganz ehrlich. So viel neues sehe ich da nun nicht. Ausser der Ego und der nun richtigen Interaktion mit der Crew sehe ich nichts wirklich neues. SH3 mit den passenden Mods sieht fast genauso aus, obwohl es schon sehr alt ist...
ShadowCop schrieb am
Ich denke mal das wird ein richtig cooles Game. Das mit der Ego Perespektive ist mal was neues. Mal sehen wie es sich bewährt. Für mich is bei ner Simulation immer am wichtigsten ein gutes Schadensmodell zu haben das auch optisch dann die entsprechenden Ausfälle darstellen kann.
schrieb am

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