Video "Producer-Interview" zu Football Manager 2010 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Football Manager 2010: Producer-Interview



Producer-Interview
Views: 311   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Football Manager 2010, 30.11.2009:

Mit seinem klaren Fokus auf das Trainerdasein sorgt der Football Manager 2010 für ein kleines Motivationswunder. Zwar ist er hinsichtlich der Präsentation sowie der Matchdarstellung der deutschen Konkurrenz von EA unterlegen, aber die inhaltlichen Qualitäten und Fortschritte der diesjährigen Ausgabe sorgen für nicht enden wollende Fußball-Unterhaltung mit vielen spannenden Momenten. Dieses Jahr ist alles leichter zu navigieren und es gibt haufenweise nachvollziehbare Analysen, Statistiken sowie Einflussmöglichkeiten vor, während und nach der Matches. Hier gibt es Schräubchen, die gedreht werden müssen, gegen dieses Team hilft vielleicht eine neue Taktik, dieser Spieler muss unbedingt verpflichtet werden, doch wen soll ich auf die Transferliste setzen und so das Budget dafür schaffen? Ich leide, ich freue mich, ich zittere mit  - und ich bekomme tatsächlich das Gefühl, dass meine Entscheidungen etwas bewirken und ich für den Sieg (oder die Niederlage) mit verantwortlich bin. Dass Segas FM aber auch dieses Jahr die allerletzte Weihe versagt bleibt, liegt nicht an der unterirdischen Soundkulisse oder den sich schnell wiederholenden Texten der Matchdarstellung. Es sind vielmehr die sich summierenden Kleinigkeiten wie die nur vergleichsweise oberflächlichen Trainingseinstellungen oder die auf Dauer vorhersehbaren Pressekonferenzen. Auch die Logikfehler wie Trainer, die sich nach Aussagen der Presse bei neun Clubs bewerben oder Mannschaften, die  trotz des Ausscheidens in K.O.-Spielen in der Gruppenphase des Cups weiterhin dabei sind, nagen an der sonst so ausgezeichneten Illusion einer Fußball-Welt. Dennoch hat es der Football Manager dieses Jahr geschafft, an seiner deutschen Konkurrenz vorbeizuziehen. Das Leben auf der harten Trainerbank war schon lange nicht mehr so spannend, so dramatisch und so überzeugend.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 55
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 158
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 415
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 340