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Fable 3: US Launch-Trailer



US Launch-Trailer
Views: 5087   32 Bewertungen
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Fazit Fable 3, 26.05.2011:

Fable III mit all seinen Vorzügen und Macken wurde sauber von der Konsole auf den PC gebracht. Und da sich mechanisch nichts getan hat und damit das Rechenknecht-Albion vor allem für Action-Rollenspieler und RPG-Einsteiger immer noch einen Ausflug wert ist, hat sich das Revolutions-Abenteuer auch hier das Gold verdient. In dem runden Gesamtpaket, das bis auf unverständliche Ausnahmen wie z.B. Understone bereits den DLC der 360-Version enthält, bekommt man einen umfangreichen Spielplatz, der zum Experimentieren mit sozialen Interaktionen einlädt und der einen auch nach der gut 15 bis 20 Stunden langen Story noch lange beschäftigen kann. Wagt man einen Blick unter die märchenhaft-idyllische Oberfläche, bemerkt man die Feinheiten, die den Aufstieg zum Monarchen würzen: Entscheidungen, Versprechen und Konsequenzen haben moralische und politische Tragweiten ungeahnten Ausmaßes gewonnen.  Sie gehen zwar letztlich nicht so tief, wie ich mir wünschen würde und bieten keinerlei emotionale Grautöne, werden aber ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt, so dass es durchaus passieren kann, dass man am Ende gescheitert durch ein beinahe vollkommen leeres Albion streifen muss. Das Kampfsystem ist durch das gut umgesetzte Waffensystem, die durchdachte Charakter-Entwicklung sowie die beeindruckenden Finisher gekennzeichnet und bietet auf dem PC sogar noch einen neuen Schwierigkeitsgrad, der zwar deutlich mehr fordert, aber letztlich keine zusätzlichen Konsequenzen mit sich bringt. Der Hund als Schatz suchendes Trüffelschwein hat jedoch seinen Zweck verfehlt und hätte im albionischen Tierheim abgegeben werden sollen. Doch abseits dessen findet man sowohl solo als auch dank des gut funktionierenden, allerdings an "Games for Windows Live" geknüpften Online-Modus zu zweit immer wieder gute Gründe, nach Albion zurückzukehren und den König zu stürzen: Es gibt viele (mitunter gut versteckte) Aufgaben und Geheimnisse und liebenswerte Charaktere in einer lebendigen Welt. Es ist allerdings schade, dass es keine intensivere oder längere königliche Politik-Phase gibt. Denn vor allem der kreative Schub sowie die Auswirkungen dieser Ebene sind dafür verantwortlich, dass sich das Action-Rollenspiel auch am PC die goldene Krone aufsetzen kann.

Kommentare

Zomboli schrieb am
Nur weil Amis das Spiel gemacht haben ist das kein Amerikanischer Patriotismus. 1. Fantasywelt, 2. Eher an die Franz. Revolution angelehnt. Wenn ich dieses Antiamerikanische Dummschwätzen doch nicht... immer ertragen müsste.. Nein ich bin kein Freund von vielem was der Staat Amerika macht, aber deswegen ist nicht immer alles = böse (uns deutschen unheimliche) amerikanische Tugend. Könnte allerdings wirklich der amerikanischen Revolution entlehnt sein, die wr nämlich vor der französichen. Wenn auch unter anteren Vorzeichen. Ist aber auch nebensächlich. Zumal ich bei Zombologics Post keinen Antiamerikanismus herauslesen konnte. Wüsste auch nicht, wieso die Bezugnahme auf die eigene Kultur (und davon haben die Amerikaner ja nicht viel, BAM :lol: ) per se zu kritisieren sei. Danke Muskeljesus. @Nbass, bitte interpretier keine Sachen in Sätze hinein die damit nix zu tun haben.
Monster Hunter Knight schrieb am
Nicht nur die Revolution erinnert an die von Frankreich. Auch das man danach selbst König wird erinnert doch stark an Napoleon und die französische Revolution.
Pyrrhus schrieb am
Bildung soll helfen:
Einfach mal das Bild von Eugene Delacroix "Die Freiheit führt das Volk" ansehen und schon habt ihr das Leitmotiv dieses Trailers (00:48).
FreshG schrieb am
Ich liebe geile Zeitlupenszenen :D
schrieb am

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