Video "Episode 1 - Napoleons Aufstieg" zu Napoleon: Total War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Napoleon: Total War: Episode 1 - Napoleons Aufstieg



Episode 1 - Napoleons Aufstieg
Views: 10974   33 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Napoleon: Total War, 24.02.2010:

Was sagte Napoleon? "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Diese Erkenntnis begleitet Feldherren seit Anbeginn des Genres, wenn Strategie richtig gut inszeniert wird - und das wird sie hier. Dabei meine ich nicht die noch prächtigere Kulisse, die vom Hitzeflimmern in der Wüste über die malerische Karte mit Wolkenschatten bis hin zur historisch korrekten Uniform reicht. Ich war nach den Tutorials und der viel zu leichten Kampagne in Italien eher skeptisch, was die Spielmechanik angeht, denn das Positionieren der eigenen Truppen kann immer noch nervig sein und sowohl im Gebäudekampf, der Siedlungseinbindung in die Deckungsanimationen als auch der Belagerung hat Creative Assembly zu wenig getan. Aber schon der Ägyptenfeldzug war angenehm offen und spätestens in der epischen Eroberung Europas, wurden auch die vielen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger deutlich: Die Gefechte im Gelände sind wesentlich dynamischer, weil sowohl die Linieninfanterie als auch die Artillerie durchschlagskräftiger und die Charakteristika der Truppen markanter sind. Auf der Karte begegnet man einer anspruchsvolleren KI und freut sich sowohl über den authentischen Verschleiß samt Derserteuren, das effiziente Plündern sowie die neue Spionage und sinnvoll erweiterte Diplomatie. Letztere ist zwar immer noch nicht so lebendig wie man es sich wünschen würde, aber dafür begeistert Sega mit einem umfangreichen Online-Modus, der erstmals volle Kampagnen mit Freunden sowie das plötzliche Eingreifen in Schlachten ermöglicht.


Kommentare

robhappy21 schrieb am
Wenn du was Mittelerdemäßiges möchtest, empfehle ich dir den Third Age Mod für Medieval 2:Kingdoms. Sehr gut gemacht, die mod.
johndoe755007 schrieb am
Doch, es kann sehr gut für Konsolen herauskommen, aber dann nicht in dieser Form, sondern eher arcade-lastiger (wahrscheinlich weniger Formationen, dafür mehr Krawall und Action).
Spiele dieser Art sind verflucht teuer und den Konsolen-Markt generell auszuschließen, ist Blödsinn.
zum trailer:
Na dann. Offensichtlich hat denen ihr Finanz-Mensch vorgerechnet, dass die Korrektur von E:TW zu teuer wird und sie lieber die Ressourcen in Napoleon stecken sollen. Ein harter Schlag ins Gesicht der Empire-Käufer, aber vielleicht sogar notwendig. Hoffentlich kriegen die eine gescheite Performance und KI hin. Das wäre viel wichtiger als zig Neuerungen und Spielereien.
Ein historisches Total War in Mittelerde würde ich sehr fetzig finden. Dann könnten die ja mal versuchen, das Einheitenlimit in irrsinnige Regionen zu treiben (die aktuellen mods scheinen leider noch nicht sehr ausgereift zu sein). Mal schauen, wer dann schreit: "bei mir werden alle 200.000 Orks mit 15fps angezeigt!!"
top_crafta schrieb am
nein wird es nicht kommen, war schon immer ein pc-spiel! aber sieht doch recht nett aus, auch wenn ich bei empire immernoch die multiplayer kampagne vermisse!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 186
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 128
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8879
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1515

Facebook

Google+