Video "Spielszenen 3" zu Moto GP 09/10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Moto GP 09/10: Spielszenen 3



Spielszenen 3
Views: 673   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Moto GP 09/10, 16.04.2010:

Das ist ein durchschnittlicher Arcade-Racer auf zwei Rädern, der mehr sein will, als er eigentlich ist! Vor allem die rudimentäre Fahrphysik ist neben der stupiden Ideallinien-KI eine Enttäuschung für alle, die von einem Spiel rund um die Königsklasse des Zweirad-Motorsports einen gewissen Anspruch erwarten. Doch bis man überhaupt auf einem der PS-Monster sitzt, muss man aufgrund der unsinnigen Freischalt-Politik der Entwickler viel Geduld mitbringen und erst komplette Meisterschaften in niedrigen Klassen erfolgreich überstehen. Zwar zeigt die Karriere mit ihrem Team-Management gute Ansätze mit sich, doch werden diese mit einer unübersichtlichen Navigation, der miserablen Präsentation und dem unfairen Bewertungssystem schnell wieder zunichte gemacht. Leblose Kulissen und fehlende Siegerehrungen trüben die Atmosphäre, doch zumindest technisch läuft der Motor mit einer flüssigen Darstellung und dem angenehm großen Starterfeld rund. Online ist das vor allem auf der PS3 nicht immer der Fall, doch zumindest auf der 360 gibt es einen stabilen Netzcode, wenn auch nicht besonders viele Möglichkeiten. Als eine Ohrenfolter der ganz besonderen Art erweist sich der nervige Kommentator, dessen dämliche Sprüche nicht nur katastrophal schlecht abgemischt wurden, sondern auch jeden Hauch von Allgemeinbildung bei Motorsport-Begriffen vermissen lässt - das gilt wohl auch für die Qualitätssicherung. Wer einfach nur unkompliziert ein paar Runden auf den Zweirad-Geschossen drehen will und keinen großen Wert auf die Fahrphysik oder nachvollziehbare KI-Leistungen legt, kann eine Proberunde wagen. Bei mir sind die Bikes allerdings schnell wieder in der Regal-Garage verschwunden und werden diese wohl nur noch selten für eine Spritztour verlassen...

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1454
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 524
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 105
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1573
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 843
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 827
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2302
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 604