Video "Debüt-Trailer" zu echoshift - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

echoshift: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 323   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit echoshift, 10.03.2010:

Den eleganten Minimalismus in allen Ehren: Obwohl es spielerisch gänzlich neue Wege geht, kommt echoshift genau wie sein Quasi-Vorgänger nicht aus der Konzeptphase hinaus. Es ist unterhaltsam und fordernd, die vielen Levels nach Lust und Laune in nahezu beliebiger Reihenfolge zu meistern! Es fehlt aber die Motivation, auch nach dem kurzen U-Bahn-Spiel dranzubleiben. Zu häufig wurde das unkomplizierte Knobeln zuvor von Ladepausen unterbrochen, zu oft musste man zermürbende Fehlversuche abspulen, um den Level überhaupt zu verstehen. Unterm Strich ist echoshift allerdings auch mehr als ein weiteres interaktives Puzzle, denn die etwas verkopfte Designstudie fordert wie kein anderes Zeitverdrehen das parallele Denken in mehreren zeitlichen Dimensionen. Man verliert sich gerne in dem vertrackten Austüfteln der multitasken Chronologie - als Belohnung winken sehr ungewöhnliche, dank der mangelnden Variation aber auch recht kurze Erfolgserlebnisse.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 305
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 161
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 120
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 253
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 8956
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 76