Video "Spielszenen (japanisch)" zu Sengoku Basara: Samurai Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sengoku Basara: Samurai Heroes: Spielszenen (japanisch)



Spielszenen (japanisch)
Views: 677   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sengoku Basara: Samurai Heroes, 14.10.2010:

Sengoku Basara Samurai Heroes ist ein Spiel der Gegensätze. Auf der einen Seite im Kern nicht mehr als ein weiterer Dynasty Warriors-Klon, gehen Kampfmechanik und Möglichkeiten mitunter angenehm über das hinaus, was Koei seit Jahren als Massenschlacht-Prügler anbietet. Die Story ist ebenso plakativ, pathetisch und uninteressant wie die größtenteils skurrilen Bosse mit ihren Macken unheimlich sympathisch sind, die von den gelungenen Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt werden. Man bemerkt an allen Ecken und Enden die Unsicherheit des Teams, sich nicht zwischen konsequenter Weiterentwicklung und der Erwartung der Fans entscheiden zu können. Der Wiederspielwert ist vergleichsweise hoch, macht sich aber durch zunehmende Gleichförmigkeit immer wieder das Leben schwer. Und das alles wird mit einer Kulisse in Szene gesetzt, die zwar mit ihrem Comic-Ansatz unheimlich stimmig ist, aber technisch keine Bäume ausreißt und sich beim Ausreizen der Technik eher an durchschnittlicher Wii-Erwartung orientiert denn an PS3-Glanz-und-Gloria. Angesichts der Stunden, die ich mit den Samurai-Kriegern verbracht habe, würde ich sehr gerne eine gute Wertung vergeben. Doch auch das Wissen, dass ich noch viele weitere Stunden in die Sengoku Basara-Welt abtauchen werde, um mich zum Herrscher Japans zu metzeln und zu schnetzeln, kann mich letztlich nicht zu einer guten Einschätzung bringen. Dafür sind die Kleinigkeiten zu zahlreich, in denen man sich inkonsequent oder einfach nicht mutig genug zeigte, um das seit Jahren stagnierende Genre vorwärts zu bringen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

EVE: Echoes

Loading
1:27 Min.
Spielszenen-Trailer
CCP Games hat EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, für iOS und Android angekündigt. Der Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist, wird von NetEase Games in…
22.10.2018
Views: 0
Project Nova

Loading
1:21 Min.
Teaser-Trailer
CCP Games wird den Alpha-Test von "Project Nova" (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital für PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im…
22.10.2018
Views: 33
Varion

Loading
1:13 Min.
Launch Trailer
RunDisc und Light Maze wollen ihr futuristisches Arena-Kampfspiel Varion am 8. November 2018 für Nintendo Switch sowie PC und Linux (Steam) veröffentlichen.
22.10.2018
Views: 62
Damsel

Loading
1:31 Min.
Launch Trailer
Die australischen Srewtape Studios haben ihren 2D-Plattformer Damsel am 19. Oktober 2018 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 26. Oktober ein Launch-Rabatt von 25 Prozent gewährt.
22.10.2018
Views: 136
Daemon_9

Loading
0:35 Min.
Debüt-Trailer
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2018 will Curio Productions seinen an Her Story erinnernden Full-Motion-Video-Horror Daemon_9 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Auf Steam soll in der…
22.10.2018
Views: 67
Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 310
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 189
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 246
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 449