Video "Story-Sequenz" zu Agarest: Generations of War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Agarest: Generations of War: Story-Sequenz



Story-Sequenz
Views: 2369   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Agarest: Generations of War, 26.11.2009:

Agarest bietet klassische Rundentaktik in einem mehrere Generationen umspannenden Feldzug. Und das Schöne daran: Wie sich der Held und die Geschichte dabei entwickeln, lässt sich beeinflussen. Man trifft strategische Entscheidungen, pflegt Beziehungen oder kümmert sich um die Karriere seiner Mitstreiter. Die Kämpfe selbst sind jedoch alles andere als episch: Es bekämpfen sich stets überschaubare Gruppen auf mickrigen Schlachtfeldern und nach zwei, drei Runden ist meist alles vorbei. Trotzdem ist das kein Taktik-Fastfood: Jeder Zug will gut überlegt sein, da Sieg oder Niederlage sehr stark von durchdachtem Teamwork sowie Stellungsspiel abhängen - vor allem bei Bosskämpfen zahlt man erstmal Lehrgeld. Der dreistufige Schwierigkeitsgrad wirkt allerdings unausgewogen - mal geht es steil bergauf, dann wieder steil bergab, was den Spielverlauf oft sehr zäh erscheinen lässt. Zumal es Sprachausgabe nur auf Japanisch und Texte nur auf Englisch gibt. Und grafisch erinnert das Ganze an ein hoch skaliertes PSone-Spiel, das sogar mit Slowdowns und statischer Kamera serviert wird. Dafür gibt es Online-Ranglisten sowie jede Menge Freispielbares und abseits der Kämpfe motivierende Nebenbeschäftigungen wie das Schmieden und Aufrüsten, die Zauberei, die Forschung oder Monsterzucht. Eine spielerische Offenbarung oder Schönheit ist Agarest sicher nicht, doch geduldige und experimentierfreudige Hobbygeneräle werden auf lange Sicht solide unterhalten.

Kommentare

rag1984 schrieb am
das spiel sieht so aus als wenn es auf nem snes progammiert wurde. gleiche grafik, gleicher sound. nice:)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 258
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 405
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 503
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1010
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 357
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 294