Video "Kampfszenen" zu Agarest: Generations of War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Agarest: Generations of War: Kampfszenen



Kampfszenen
Views: 38943   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Agarest: Generations of War, 26.11.2009:

Agarest bietet klassische Rundentaktik in einem mehrere Generationen umspannenden Feldzug. Und das Schöne daran: Wie sich der Held und die Geschichte dabei entwickeln, lässt sich beeinflussen. Man trifft strategische Entscheidungen, pflegt Beziehungen oder kümmert sich um die Karriere seiner Mitstreiter. Die Kämpfe selbst sind jedoch alles andere als episch: Es bekämpfen sich stets überschaubare Gruppen auf mickrigen Schlachtfeldern und nach zwei, drei Runden ist meist alles vorbei. Trotzdem ist das kein Taktik-Fastfood: Jeder Zug will gut überlegt sein, da Sieg oder Niederlage sehr stark von durchdachtem Teamwork sowie Stellungsspiel abhängen - vor allem bei Bosskämpfen zahlt man erstmal Lehrgeld. Der dreistufige Schwierigkeitsgrad wirkt allerdings unausgewogen - mal geht es steil bergauf, dann wieder steil bergab, was den Spielverlauf oft sehr zäh erscheinen lässt. Zumal es Sprachausgabe nur auf Japanisch und Texte nur auf Englisch gibt. Und grafisch erinnert das Ganze an ein hoch skaliertes PSone-Spiel, das sogar mit Slowdowns und statischer Kamera serviert wird. Dafür gibt es Online-Ranglisten sowie jede Menge Freispielbares und abseits der Kämpfe motivierende Nebenbeschäftigungen wie das Schmieden und Aufrüsten, die Zauberei, die Forschung oder Monsterzucht. Eine spielerische Offenbarung oder Schönheit ist Agarest sicher nicht, doch geduldige und experimentierfreudige Hobbygeneräle werden auf lange Sicht solide unterhalten.

Agarest: Generations of War
ab 26,17€ bei

Kommentare

Morney schrieb am
Des spiel is ja ma voll mein Wetter. ^^ schade das es für die PS3 erscheint ... naja vlt kommts ja noch für die 360. *hoff*
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 55
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 62
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 191
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 419