Video "Japanischer Debüt-Trailer" zu Okamiden für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Okamiden: Japanischer Debüt-Trailer



Japanischer Debüt-Trailer
Views: 425   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Okamiden, 21.03.2011:

Das ist ohne Zweifel eines der schönsten Abenteuer für den DS. Capcom ist es gelungen, das großartige Artdesign, diese kreative Mischung aus Kalligraphie und Mythologie, aus skurrilen, putzigen und schrecklichen Kreaturen auf den Handheld zu übertragen. Auch das Verändern der Welt über Pinselstriche und die pausierbaren Gefechte gegen Dämonen in Arenen wurden wie vieles andere quasi kopiert. Wer das große Okami kennt, wird hier ein Déjà-vu nach dem anderen erleben, was natürlich neben der Nostalgie auch für eine gewisse Routine sorgt. Dass die Spielwelt nicht mehr so groß ist und es hier und da dennoch Slowdowns gibt, kann man aufgrund der vielen Geheimnisse verschmerzen. Aber weder die Rätsel noch die Kämpfe können auf Dauer fordern - all das ist viel zu einfach! Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man mit der neuen kooperativen Erkundung theoretisch so viel Potenzial für clevere Teamherausforderungen in den Dungeons hatte. Warum hat man das bloß nicht genutzt? Dass man große Action-Adventures für den DS nicht auf kinderleichtes Niveau herunter entwickeln muss, hat ja nicht nur Zelda bewiesen. Leider deuten die Japaner nur ab und zu an, was spielerisch möglich ist, zumal die Touch- & Digi-Steuerung ihre Tücken hat, denn das Gemalte wird manchmal nicht erkannt und die Bewegung wirkt mitunter hektisch. Das ist unterm Strich immer noch ein charmanter, aber alles andere als grandioser Nachfolger. Schade, da war mehr drin!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Abzu

Loading
1:39 Min.
Switch-Trailer
Independent-Publisher 505 Games und Entwickler Giant Squid werden Abzû am Donnerstag, den 29. November 2018, zum Preis von 19,99 Euro für Nintendo Switch veröffentlichen. Der Name "Abzû" stammt…
13.11.2018
Views: 69
EVE Online

Loading
1:57 Min.
Onslaught - Feature Tour
CCP Games hat Onslaught, die nächste Erweiterung für EVE Online, veröffentlicht. Das kostenlose Update lädt Spieler aller Erfahrungsstufen zum Erforschen des isolierten "Abyssal Deadspace" ein,…
13.11.2018
Views: 69
Battlefield 5

Loading
8:34 Min.
Video-Test
Mit Battlefield 5 will EA auch den Zweiten Weltkrieg in eine Zerstörungsorgie verwandeln Wir haben die großen Operationen, die Kampagne und andere Modi unter die Lupe genommen - mit Panzern, Flugzeugen und…
13.11.2018
Views: 2247
TERA

Loading
0:53 Min.
Patch 76
Heute erscheint Patch 76 "Feurige Evolution" für Tera. Neben dem Talentsystem für Charaktere ab Stufe 65 beinhaltet das Update die Sturmfaust-Klasse für die Elin sowie den Dungeon Bahaars Tempel.
13.11.2018
Views: 14
My Time at Portia

Loading
1:44 Min.
Crafting Trailer
Team17 und Pathea Games zeigen im Trailer zu My Time at Portia das Crafting-System des Sandbox-Rollenspiels. Es ist zu sehen, wie man Rohstoffe sammeln und im Anschluss allerlei Gegenstände an der Werkbank…
13.11.2018
Views: 139