Video "Ryo-Spielszenen" zu Okamiden für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Okamiden: Ryo-Spielszenen



Ryo-Spielszenen
Views: 182   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Okamiden, 21.03.2011:

Das ist ohne Zweifel eines der schönsten Abenteuer für den DS. Capcom ist es gelungen, das großartige Artdesign, diese kreative Mischung aus Kalligraphie und Mythologie, aus skurrilen, putzigen und schrecklichen Kreaturen auf den Handheld zu übertragen. Auch das Verändern der Welt über Pinselstriche und die pausierbaren Gefechte gegen Dämonen in Arenen wurden wie vieles andere quasi kopiert. Wer das große Okami kennt, wird hier ein Déjà-vu nach dem anderen erleben, was natürlich neben der Nostalgie auch für eine gewisse Routine sorgt. Dass die Spielwelt nicht mehr so groß ist und es hier und da dennoch Slowdowns gibt, kann man aufgrund der vielen Geheimnisse verschmerzen. Aber weder die Rätsel noch die Kämpfe können auf Dauer fordern - all das ist viel zu einfach! Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man mit der neuen kooperativen Erkundung theoretisch so viel Potenzial für clevere Teamherausforderungen in den Dungeons hatte. Warum hat man das bloß nicht genutzt? Dass man große Action-Adventures für den DS nicht auf kinderleichtes Niveau herunter entwickeln muss, hat ja nicht nur Zelda bewiesen. Leider deuten die Japaner nur ab und zu an, was spielerisch möglich ist, zumal die Touch- & Digi-Steuerung ihre Tücken hat, denn das Gemalte wird manchmal nicht erkannt und die Bewegung wirkt mitunter hektisch. Das ist unterm Strich immer noch ein charmanter, aber alles andere als grandioser Nachfolger. Schade, da war mehr drin!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 264
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 398
Book of Demons

Loading
1:20 Min.
Final Release Trailer
Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten…
13.12.2018
Views: 262
Gris

Loading
4:36 Min.
Video-Test
Im Video-Test fasst Ben seine Eindrücke zum malerischen Adventures Gris zusammen, das ihn immer wieder an Journey erinnerte.
13.12.2018
Views: 3911
The Banner Saga 3

Loading
2:19 Min.
Eternal Arena
Stoic hat die "Eternal Arena" als neuen Spielmodus für die PC-Version von The Banner Saga 3 veröffentlicht. Die "Eternal Arena" bietet wöchentliche Turniere/Herausforderungen mit einer globalen…
13.12.2018
Views: 119
Battlerite Royale

Loading
1:14 Min.
Yuletide Trailer
Für Battlerite Royale (Early Access) ist der Patch 0.4 veröffentlicht worden. Das Update umfasst das Weihnachtsevent, die ersten Emotes, drei neue Champions (Shen Rao, Poloma und Lucie) und diverse Verbesserungen.
13.12.2018
Views: 45