Video "Debüt-Trailer" zu Real Warfare 1242 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Real Warfare 1242: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1230   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Real Warfare 1242, 16.03.2011:

Real Warfare 1242 ist sogar noch eine Ecke schlechter als 13th Century, denn bis auf den neuen Hauptakteur hat sich nichts geändert. So fühlt sich das mittelalterliche Echtzeit-Strategiespiel aus Russland eher wie eine müde Fortsetzung an, wofür auch der eher geringe Umfang spricht - in der Kampagne gibt es gerade mal acht Schlachten. Man ficht immer noch die immergleichen Gefechte, die zwar zunächst an Total War erinnern, aber keinesfalls anspruchsvoller, sondern noch kürzer geworden sind. Außer einem Massensturm muss man auch nicht viel als Feldherr investieren, da kaum Taktik gefragt ist. Die verschiedenen Truppen sind auch nicht aufeinander angewiesen, da sie keine speziellen Aufgaben übernehmen. Die Eliteritter sind ohnehin so turmhoch überlegen, dass sie alles platt machen. Hat man genug von der Kampagne, gibt's nur noch mehr Schlachten, die sich alle ähneln. Die Gegner unterscheiden sich militärtaktisch kaum, auch wenn man 24 vermeintlich verschiedene Völker aus der Zeit der Burgen wählen kann. Unterm Strich trotz frischem russischen Szenario ein schwacher Ausflug ins Mittelalter.

Kommentare

Muddyn schrieb am
tuts sowieso nich weils von 1C is.
OriginalSchlagen schrieb am
Hm, ja, fragt sich nur, ob dieses Spiel es besser machen wird, als M2TW.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 141
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 78
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 192
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 236
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 324
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 523