Video "PAX 2009-Trailer" zu Shank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shank: PAX 2009-Trailer



PAX 2009-Trailer
Views: 377   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shank, 27.08.2010:

In den ersten Minuten der über 20 (Kurz-) Einsätze dauernden Solo-Kampagne kämpft Shank nicht nur um Satisfaktion, sondern auch um Gold. Das Artdesign mit seinem Comic-Stil passt wunderbar, wird zielsicher eingesetzt und wirkt mit seinen satirischen Anspielungen auf Action-Filme als Gegenpol zur überzeichneten Gewalt. Die an einschlägig bekannte Retro-Helden wie Final Fight angelehnte Mechanik bringt durch die Kombinationen der Waffen einen frischen Wind ins Genre, der allerdings spätestens zur Mitte des Rachefeldzugs zu einem lauen Lüftchen verkommt. Denn wo die spielerische Monotonie à la Golden Axe in seiner klassischen Version durch einen rauhen Charme wettgemacht wird, hinterlässt der Held hier das Gefühl, dass er seine Möglichkeiten nur anreißt. Man kämpft sich durch die Gegnermassen, man schraubt den Kombo-Zähler in die Höhe, aber es reißt einen nicht mit. Die Ausnahme bilden die gut inszenierten Bosskämpfe sowie die Zwischensequenzen, die andeuten, was alles möglich gewesen wäre. Den Kampf um eine doch noch gute Note hingegen gewinnt er schließlich durch die stylische Umsetzung bekannter Pop-Kultur-Elemente in die gelungene Comic-Welt sowie die kooperative Kampagne, die trotz der Reduzierung auf lokale Action die Spieldauer gehörig verlängert.

Kommentare

Serantiko schrieb am
coole musik aber iwie sagt der trailer jez nicht wirklich viel...
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 194
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 204
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 327