Video "PAX 2009 Trailer" zu Shank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shank: PAX 2009-Trailer



PAX 2009-Trailer
Views: 377   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shank, 27.08.2010:

In den ersten Minuten der über 20 (Kurz-) Einsätze dauernden Solo-Kampagne kämpft Shank nicht nur um Satisfaktion, sondern auch um Gold. Das Artdesign mit seinem Comic-Stil passt wunderbar, wird zielsicher eingesetzt und wirkt mit seinen satirischen Anspielungen auf Action-Filme als Gegenpol zur überzeichneten Gewalt. Die an einschlägig bekannte Retro-Helden wie Final Fight angelehnte Mechanik bringt durch die Kombinationen der Waffen einen frischen Wind ins Genre, der allerdings spätestens zur Mitte des Rachefeldzugs zu einem lauen Lüftchen verkommt. Denn wo die spielerische Monotonie à la Golden Axe in seiner klassischen Version durch einen rauhen Charme wettgemacht wird, hinterlässt der Held hier das Gefühl, dass er seine Möglichkeiten nur anreißt. Man kämpft sich durch die Gegnermassen, man schraubt den Kombo-Zähler in die Höhe, aber es reißt einen nicht mit. Die Ausnahme bilden die gut inszenierten Bosskämpfe sowie die Zwischensequenzen, die andeuten, was alles möglich gewesen wäre. Den Kampf um eine doch noch gute Note hingegen gewinnt er schließlich durch die stylische Umsetzung bekannter Pop-Kultur-Elemente in die gelungene Comic-Welt sowie die kooperative Kampagne, die trotz der Reduzierung auf lokale Action die Spieldauer gehörig verlängert.

Kommentare

Serantiko schrieb am
coole musik aber iwie sagt der trailer jez nicht wirklich viel...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 32
Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1099
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 230
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 883
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 161
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 152
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 621

Facebook

Google+