Video "Japanische Spielszenen 1" zu 3D Dot Game Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3D Dot Game Heroes: Japanische Spielszenen 1



Japanische Spielszenen 1
Views: 416   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 3D Dot Game Heroes, 14.05.2010:

Gibt es Schwertliebe auf den ersten Blick? Ich komme einfach nicht mehr von der Claymoreklinge los, die mein Hai schwingt. Richtig: Ich bin eine Flosse, die mit einem Baum aus Stahl durch eine idyllische Landschaft pflügt, während mich liebliche Klavierklänge in die 8Bit-Ära zurück tragen. Ihr könnt aber auch einen Zwerg oder einen Panzer nehmen. Oder selbst eine Figur basteln. Aber welcher Held auch immer dieses Königreich mit euch befreien soll: 3D Dot Game Heroes wird euch verzaubern, wenn ihr nur einen Hauch von Sympathie für die Pionierzeit des Genres empfindet. Der Flow ist unwiderstehlich, obwohl mich Retrostil nicht per se umhaut. Dieses Artdesign ist allerdings markant, die Quests sind amüsant, die Anspielungen brillant und die Zeit verfliegt entsprechend rasant: Noch ein Dungeon, noch eine Quest, noch eine Region. Natürlich kämpft man hier mit vielen Déjà-vus im mächtigen Schatten von Legend of Zelda - Bumerang, Herzcontainer und Prinzessin lassen grüßen. From Software hat hier gefährlich nah zwischen Hommage und Plagiat entwickelt. Aber die Spielewelt ist voller Kopien: Es gibt überall billige und oberflächliche, dreiste und witzige, aber selten so kreative Nachahmer. Dieses unterhaltsame Abenteuer ist eine charmante Verbeugung mit Augenzwinkern!

3D Dot Game Heroes
ab 24,79€ bei

Kommentare

Serantiko schrieb am
also die grafik is ma gold wert schon allein vond er idee her.
aber mich haben schon damals als die 2d spiele dieser art aktuell waren das gameplay und meistens auch die erzählung gelangweilt
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 192
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 170
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 14417

Facebook

Google+