Video "Spelunker Tour 1" zu 3D Dot Game Heroes für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3D Dot Game Heroes: Spelunker Tour 1



Spelunker Tour 1
Views: 246   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 3D Dot Game Heroes, 14.05.2010:

Gibt es Schwertliebe auf den ersten Blick? Ich komme einfach nicht mehr von der Claymoreklinge los, die mein Hai schwingt. Richtig: Ich bin eine Flosse, die mit einem Baum aus Stahl durch eine idyllische Landschaft pflügt, während mich liebliche Klavierklänge in die 8Bit-Ära zurück tragen. Ihr könnt aber auch einen Zwerg oder einen Panzer nehmen. Oder selbst eine Figur basteln. Aber welcher Held auch immer dieses Königreich mit euch befreien soll: 3D Dot Game Heroes wird euch verzaubern, wenn ihr nur einen Hauch von Sympathie für die Pionierzeit des Genres empfindet. Der Flow ist unwiderstehlich, obwohl mich Retrostil nicht per se umhaut. Dieses Artdesign ist allerdings markant, die Quests sind amüsant, die Anspielungen brillant und die Zeit verfliegt entsprechend rasant: Noch ein Dungeon, noch eine Quest, noch eine Region. Natürlich kämpft man hier mit vielen Déjà-vus im mächtigen Schatten von Legend of Zelda - Bumerang, Herzcontainer und Prinzessin lassen grüßen. From Software hat hier gefährlich nah zwischen Hommage und Plagiat entwickelt. Aber die Spielewelt ist voller Kopien: Es gibt überall billige und oberflächliche, dreiste und witzige, aber selten so kreative Nachahmer. Dieses unterhaltsame Abenteuer ist eine charmante Verbeugung mit Augenzwinkern!

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Die Musik geht ja mal gar nicht.^^
Und das Spiel sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber irgendwie auch cool.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 963
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 95
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 129
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 980
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 312
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 366
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 292