Video "Natural Sword Enhancement" zu 3D Dot Game Heroes für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3D Dot Game Heroes: Natural Sword Enhancement



Natural Sword Enhancement
Views: 3292   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 3D Dot Game Heroes, 14.05.2010:

Gibt es Schwertliebe auf den ersten Blick? Ich komme einfach nicht mehr von der Claymoreklinge los, die mein Hai schwingt. Richtig: Ich bin eine Flosse, die mit einem Baum aus Stahl durch eine idyllische Landschaft pflügt, während mich liebliche Klavierklänge in die 8Bit-Ära zurück tragen. Ihr könnt aber auch einen Zwerg oder einen Panzer nehmen. Oder selbst eine Figur basteln. Aber welcher Held auch immer dieses Königreich mit euch befreien soll: 3D Dot Game Heroes wird euch verzaubern, wenn ihr nur einen Hauch von Sympathie für die Pionierzeit des Genres empfindet. Der Flow ist unwiderstehlich, obwohl mich Retrostil nicht per se umhaut. Dieses Artdesign ist allerdings markant, die Quests sind amüsant, die Anspielungen brillant und die Zeit verfliegt entsprechend rasant: Noch ein Dungeon, noch eine Quest, noch eine Region. Natürlich kämpft man hier mit vielen Déjà-vus im mächtigen Schatten von Legend of Zelda - Bumerang, Herzcontainer und Prinzessin lassen grüßen. From Software hat hier gefährlich nah zwischen Hommage und Plagiat entwickelt. Aber die Spielewelt ist voller Kopien: Es gibt überall billige und oberflächliche, dreiste und witzige, aber selten so kreative Nachahmer. Dieses unterhaltsame Abenteuer ist eine charmante Verbeugung mit Augenzwinkern!

Kommentare

PallaZ schrieb am
naja..
Zelda > all
johndoe807799 schrieb am
Weiß nicht warum, aber iwie spricht mich das nicht an. Ich mein Zelda und wie sie nicht alle hießen waren ja cool, aber Retro/Remake is nicht mein Fall außer es ist so überzeugend wie ResiZero. Aber es wird bestimmt seine Niche finden.
Royale schrieb am
Ich frag mich, ob wir bald mit Spam-Mails à la "Enhance your sword today!" beglückt werden :mrgreen:
Ich wette, der Schmied verkauft dem Protagonisten seine Upgrades in Form von blauen Pillen :P
Ich dachte ja, die Riesenschwerter von Monsterhunter wären nicht zu übertreffen, aber da hab ich mich wohl geirrt ;)
EDIT:
"You'll be swelling with pride" :Daumenrechts:
Masakado schrieb am
Ein Kandidat für's diesjährige Game mit dem höchsten "Lol-Effekt" ist es schonmal. Abwarten und Tee trinken, eigentlich kribbelts mir bei dem Anblick schon in den Fingern^^
Oynox schrieb am
Ich mag das Art Design diese Spiel echt gern. Könnte ziemlich gut werden, wobei mich das grad ein bisschen an Zelda erinnert hat. Bis auf diese übergroße Schwert Oo
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 0
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 29
Hitman

Loading
2:28 Min.
101 Trailer
Square Enix hat ein Überblick-Video zur Disc-Version "Hitman: Die komplette erste Season" veröffentlicht. Sie ist ab dem 31. Januar 2017 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
17.01.2017
Views: 261
Injustice 2

Loading
2:40 Min.
Story-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben den Story-Trailer "The Lines are Redrawn" zu Injustice 2 veröffentlicht. Das Prügelspiel wird ab dem 18. Mai 2017 für PlayStation 4 und…
17.01.2017
Views: 247
Nighthaw-X 3000

Loading
1:44
Ankündigungs-Trailer
Im Ankündigungs-Trailer zum klassischen Shoot-em-up Nighthaw-X 3000 wimmelt es nur so vor geometrischen Weltraumgittern, knalligen Violetttönen, VHS-Störstreifen und Electro-Klängen.
17.01.2017
Views: 212

Facebook

Google+