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The Witcher 2: Assassins of Kings: How to kill a Witcher



How to kill a Witcher
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Fazit The Witcher 2: Assassins of Kings, 16.04.2012:

Es ist schade, dass CD Projekt die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und einige inhaltliche Mankos glattgebügelt hat, die bereits am PC störten. Die konsequenzfreie Selbstbedienungmechanik z.B., wenn es um das Einsammeln (bzw. Diebstahl) von Gegenständen geht; oder das inkonsequente Dialogverhalten in einigen Situationen; oder den abfallenden Spannungsbogen gegen Ende. Das soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass The Witcher 2 immer noch ein richtig gutes, mitunter sogar sehr gutes Rollenspiel mit einem interessanten Universum darstellt. Die erwachsenen Themen werden glaubwürdig inszeniert, die Charaktere überzeugen größtenteils und die Auseinandersetzungen mit ihren ohnehin konsoligen Ansätzen sowie mehrstufigen Bosskämpfen fühlen sich gut an. Zwar wirkt die Steuerung im Hinblick auf Inventar usw. etwas überladen, doch angesichts der umfangreichen Möglichkeiten, die man mit Alchemie, Zaubern sowie Gegenständen wie Bomben, Fallen, etc. hat, wird ein tragbarer Kompromiss angeboten. Obwohl viel Frisches geboten wird, schafft Geralt auf der Konsole ebenfalls nicht den Sprung in Award-Regionen. Auch weil die Kulisse zwar durchweg stimmungsvoll ist, aber in punkto Detailgrad  nicht alles aus der 360 herausholt: Es gibt z.B. Tearing in den Zwischensequenzen, Pop-Ups, langsam nachladende Texturen (auch bei Installation)  und Probleme mit Schatten. Dennoch: 360-Rollenspieler können sich auf  spannende und unterhaltsame Stunden freuen.

The Witcher 2: Assassins of Kings
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Kommentare

Alking schrieb am
Wann kommt es für die Xbox?? ICH WARTE ;-)
Mart1nz schrieb am
Jap, ist aus.
V-Sync werd ich mal ausschalten und mal gucken wies läuft, poste dann das Ergebnis:)
e: Immernoch keine Verbesserung, läuft genauso flüssig außen und ruckelt extrem in Räumen :/
e2: Okay also das Problem ist bekannt und hat etwas mit dem 3D Vision Treiber zu tun, um es zu beseitigen muss der komplette 3D Vision Treiber deinstalliert werden und voila es läuft auch in Räumen super ;)
dEaDsMoKe schrieb am
Mart1nz@
Haste Über-Sampling aus? Das frisst extrem Peformance.
Bei mir läufts auch ohne V-Sync viel flüssiger als mit ist zwar Blöd aber ich hab lieber bessere Frames da scheiss ich auf das bissen Tearing^^
Mart1nz schrieb am
Hat irgendwer außer mir auch krasse Performance-Probleme? Sobald ich in einem geschlossenen Raum bin oder Feuer vorkommt habe ich unfassbare FPS-Einbrüche. Die Kerker-Szene beispielsweise ruckelt wie blöd, teilweise schon fast unspielbar.
Habe ne 570 GTX + 280 GTX für physx (bringt hier zwar nix aber naja) drin, i7 950 und 6 gb ddr3 tri-channel..
vorgeschlagen wird mir "hoch" aber wie gesagt, keine Chance in Räumen.. pure Ruckelorgie.
schrieb am

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