Video "Architekt und Kartograph" zu Die Siedler 7 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Siedler 7: Architekt und Kartograph



Architekt und Kartograph
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2515   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Siedler 7, 26.03.2010:

Mit diesem Siedler hatte ich mehr Spaß als mit "Erbe der Könige" und "Aufstieg eines Königreichs" zusammen! Hinter dem abschreckenden Kopierschutz versteckt sich ein wunderschönes und überaus umfangreiches Aufbau-Strategiespiel, das an Qualität gewonnen hat: Das Wirtschaftssystem ist umfangreicher, der Anspruch komplexer und damit verleugnet Siedler 7 nicht seine Wurzeln wie es C&C4 kürzlich getan hat. Darüber hinaus gibt es endlich mehrere nichtmilitärische Möglichkeiten zu gewinnen, was zugleich den Spielfluss angenehm beschleunigt und die Partien abwechslungsreicher gestaltet. Handel, Forschung sowie Militär ergänzen sich prima und das Siegpunktesystem motiviert. Auch die Wirtschaft braucht sich nicht zu verstecken und deutet mit den Lagerhäusern zurück auf Siedler 2, wobei mir allerdings die Nahrungsversorgung zu einfach geraten ist und die Produktionsketten nicht an die Komplexität eines Anno 1404 heranreichen - dafür gibt es kaum Fallen, in eine Produktionssackgasse zu geraten. Als störend empfinde ich zudem, dass das Feedback einiger Betriebe zu sehr in den Hintergrund geraten ist und ich meist nur per Zufall bemerke, wenn es irgendwo klemmt - beim Mikromanagement fehlt es an Übersicht. Ansonsten weiß die rund 20 Stunden lange Kampagne zu überzeugen, deren kaum überraschende Story immerhin aufwändig präsentiert wird. Würde das Spiel zudem mehr Karten für Scharmützel oder den Mehrspieler-Modus bieten, hätte man unter Umständen selbst Anno geschlagen. Trotzdem: Das ist das beste Siedler seit mehr als zehn Jahren!

Kommentare

Roha schrieb am
Ich würde dieses Spiel echt gern Spielen aber mit dem neuen Kopierschutz lass ich mich nicht ein.
Auch wenn ichs geschenkt bekommen würde.
Ich finds schade, warum können die mit sowas nicht bei anderen Publishern anfangen:(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 651
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 246
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 342
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 339

Facebook

Google+