Video "Launch-Trailer" zu Die Siedler 7 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Siedler 7: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 2706   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Siedler 7, 26.03.2010:

Mit diesem Siedler hatte ich mehr Spaß als mit "Erbe der Könige" und "Aufstieg eines Königreichs" zusammen! Hinter dem abschreckenden Kopierschutz versteckt sich ein wunderschönes und überaus umfangreiches Aufbau-Strategiespiel, das an Qualität gewonnen hat: Das Wirtschaftssystem ist umfangreicher, der Anspruch komplexer und damit verleugnet Siedler 7 nicht seine Wurzeln wie es C&C4 kürzlich getan hat. Darüber hinaus gibt es endlich mehrere nichtmilitärische Möglichkeiten zu gewinnen, was zugleich den Spielfluss angenehm beschleunigt und die Partien abwechslungsreicher gestaltet. Handel, Forschung sowie Militär ergänzen sich prima und das Siegpunktesystem motiviert. Auch die Wirtschaft braucht sich nicht zu verstecken und deutet mit den Lagerhäusern zurück auf Siedler 2, wobei mir allerdings die Nahrungsversorgung zu einfach geraten ist und die Produktionsketten nicht an die Komplexität eines Anno 1404 heranreichen - dafür gibt es kaum Fallen, in eine Produktionssackgasse zu geraten. Als störend empfinde ich zudem, dass das Feedback einiger Betriebe zu sehr in den Hintergrund geraten ist und ich meist nur per Zufall bemerke, wenn es irgendwo klemmt - beim Mikromanagement fehlt es an Übersicht. Ansonsten weiß die rund 20 Stunden lange Kampagne zu überzeugen, deren kaum überraschende Story immerhin aufwändig präsentiert wird. Würde das Spiel zudem mehr Karten für Scharmützel oder den Mehrspieler-Modus bieten, hätte man unter Umständen selbst Anno geschlagen. Trotzdem: Das ist das beste Siedler seit mehr als zehn Jahren!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 3230
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 442
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 3664
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 118
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 80
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 149
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1350
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 271