Video "Siegpunkte" zu Die Siedler 7 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Siedler 7: Siegpunkte



Siegpunkte
Views: 1899   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Siedler 7, 26.03.2010:

Mit diesem Siedler hatte ich mehr Spaß als mit "Erbe der Könige" und "Aufstieg eines Königreichs" zusammen! Hinter dem abschreckenden Kopierschutz versteckt sich ein wunderschönes und überaus umfangreiches Aufbau-Strategiespiel, das an Qualität gewonnen hat: Das Wirtschaftssystem ist umfangreicher, der Anspruch komplexer und damit verleugnet Siedler 7 nicht seine Wurzeln wie es C&C4 kürzlich getan hat. Darüber hinaus gibt es endlich mehrere nichtmilitärische Möglichkeiten zu gewinnen, was zugleich den Spielfluss angenehm beschleunigt und die Partien abwechslungsreicher gestaltet. Handel, Forschung sowie Militär ergänzen sich prima und das Siegpunktesystem motiviert. Auch die Wirtschaft braucht sich nicht zu verstecken und deutet mit den Lagerhäusern zurück auf Siedler 2, wobei mir allerdings die Nahrungsversorgung zu einfach geraten ist und die Produktionsketten nicht an die Komplexität eines Anno 1404 heranreichen - dafür gibt es kaum Fallen, in eine Produktionssackgasse zu geraten. Als störend empfinde ich zudem, dass das Feedback einiger Betriebe zu sehr in den Hintergrund geraten ist und ich meist nur per Zufall bemerke, wenn es irgendwo klemmt - beim Mikromanagement fehlt es an Übersicht. Ansonsten weiß die rund 20 Stunden lange Kampagne zu überzeugen, deren kaum überraschende Story immerhin aufwändig präsentiert wird. Würde das Spiel zudem mehr Karten für Scharmützel oder den Mehrspieler-Modus bieten, hätte man unter Umständen selbst Anno geschlagen. Trotzdem: Das ist das beste Siedler seit mehr als zehn Jahren!

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 551
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 699
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 4709
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 479
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 313
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 870
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 398
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 186

Facebook

Google+