Video "Büro-Spielszenen" zu Ghost Trick: Phantom-Detektiv - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ghost Trick: Phantom-Detektiv: Büro-Spielszenen



Büro-Spielszenen
Views: 1749   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ghost Trick: Phantom-Detektiv, 20.03.2012:

Kurzweilig, witzig, ansehnlich! Ghost Trick ist ein cleveres Adventure, das mich auch auf iPhone und iPad richtig gut unterhält. Obwohl ich angesichts von Gedächtnisverlust (schon wieder?) und Grafikstil (Sprechblasen-Overflow!) zunächst skeptisch war, entwickelt sich eine interessante und ausgezeichnet animierte Mystery-Story mit überraschenden Wendungen. Zwar kommt der blonde Held Sissel nicht an das Charisma von Phoenix Wright heran, aber die Knobelei bei der Spurensuche macht Laune: Hier blitzt an einigen Stellen auf, welches Rätselpotenzial in der originellen Idee steckt - man reist in die Vergangenheit von Toten und manipuliert Gegenstände, um seinen eigenen Todesfall aufzuklären. Leider besteht die Schwierigkeit auf Dauer eher im Zeitlimit sowie dem Timing des Dimensionswechsels, so dass etwas zu oft Trial & Error in der Routen- bzw. Lösungsfindung anstatt vertrackte Rätsel den Spielfluss beherrschen - also heißt es häufig zurück zum Checkpoint. Mir kam das Spiel auch etwas zu leicht vor, was den Anspruch an Kombination und Logik angeht, zumal es keine alternativen Lösungen bzw. Routen gibt. Etwas weniger Linearität und mehr Offenheit hätten Gold möglich gemacht. Aber im letzten Drittel steigt die Kopfnusskurve nochmal an, wenn man investigative Gesellschaft bekommt. Ich kann dieses sympathische Adventure wärmstens empfehlen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 19
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 60
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 68
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 568
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 197
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 316

Facebook

Google+