Video "TGS Debüt-Trailer" zu Toy Soldiers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Toy Soldiers: TGS Debüt-Trailer



TGS Debüt-Trailer
Views: 283   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Toy Soldiers, 09.03.2010:

Selten habe ich die Ausgabe von Microsoft-Punkten so wenig bereut wie hier. Sicher: 1200 Punkte sind kein Pappenstiel für "nur" eine weitere, wenngleich gelungene Tower Defense-Variante.  Doch Toy Soldiers ist so viel mehr als das: Die Idee, bei den Angriffen der Plastiksoldaten eine aktive Rolle in jeder Verteidigungsplattform übernehmen zu können, ist ebenso einfach wie genial  und ich frage mich, wie TD-Varianten bislang ohne diese Mechanik unterhalten konnten? Dazu gesellt sich eine hohe technische Qualität: Der Erste Weltkrieg als lebendig gewordenes Tabletop-Spiel mit gemalten Hintergrund-Tapeten wurde mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt und zieht einen mitten aufs Schlachtfeld. Der Schwierigkeitsgrad ist für Solisten fordernd, aber fair, die Steuerung größtenteils gut gelöst und nach der Kampagne bekommt man mit dem Mehrspieler-Modus weitere Unterhaltung, bei der nur die geringe Anzahl an Karten sauer aufstößt. Dass das Balancing in diesem Bereich so überzeugend ist, kann man übrigens dem einzigen großen Manko, der zu kleinen und für alle Parteien gleich bleibenden "Turm"-Auswahl zuschreiben. Dennoch: Toy Soldiers ist nicht nur ein Paradebeispiel dafür, wie Qualität auf XBL auszusehen hat - es zeigt zudem, dass aus der scheinbar abgestandenen Tower Defense noch einiges herauszuholen ist.


Kommentare

Blackfall234 schrieb am
Das wird ein RICHTIG GEILER 360 exklusi Arcade titel !
der mit dem PAC-MAN tanzt schrieb am
mann, diese GH 5-Werbung am anfang geht mir mittlerweile auf nen Sack!!!!
zum Spiel: sieht wirklich interessant aus :) mal schauen was daraus wird...
speirs schrieb am
Sieht ja irgendwie interessant aus.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 110
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 71
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 187
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 223
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 312
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 505