Video "Tanimura-Trailer" zu Yakuza 4 für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Yakuza 4: Tanimura-Trailer



Tanimura-Trailer
Views: 673   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Yakuza 4, 24.03.2011:

Yakuza versteht den Spaß am Spiel als oberstes Prinzip - und tut verdammt gut daran. Denn genau so muss der viel zitierte offene Sandkasten aussehen! Und weil der westlichen Fassung des Vorgängers das Flirten mit Hostessen fehlte, gibt mir die fast vollständige Yakuza 4-Lokalisierung genug Anreiz, mich noch einmal stundenlang in den Etablissements des fiktiven Tokios herumzutreiben. Sogar meinen eigenen Club darf ich diesmal führen! Die Onlineranglisten der zahlreichen Minispiele halten mich zusätzlich auf Trab. Doch leider verpasst Sega den Augenblick, an dem sich ein Neuanfang geradezu aufdrängt. Denn obwohl sich im vierten Yakuza erstmals die Wege von gleich vier Protagonisten kreuzen, bleibt doch alles beim Alten - sowohl spielerisch als auch technisch und erzählerisch. Fast alle Minispiele hat man schon gesehen, die brutalen Prügeleien gibt es genau so seit fünf Jahren, Kamurocho kenne ich längst wie meine Westentasche. Und so sehr ich die sympathischen Albernheiten liebe, über die mich die Yakuza-Serie schmunzeln lässt, so sehr wünschte ich, sie würde sich dort ernst nehmen, wo sie großes Gangsterdrama ist. Stattdessen rumpelt der hervorragend inszenierte Thriller recht ungeniert über einige absurde Drehbuchkonstruktionen. So gut die Gratwanderung zwischen großem Kino und naiver Spielwiese oft gelingt, so sehr weigert sich Yakuza, den Kinderschuhen zu entwachsen. Sega, es war schön in Kamurocho - es ist Zeit für einen Neuanfang!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 16
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 40
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 51
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 76
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 338
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 720
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 434
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 234
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 365
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 246
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 479

Facebook

Google+