Video "Kampf-Trailer (deutsch)" zu Yakuza 4 für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Yakuza 4: Kampf-Trailer (deutsch)



Kampf-Trailer (deutsch)
Views: 927   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Yakuza 4, 24.03.2011:

Yakuza versteht den Spaß am Spiel als oberstes Prinzip - und tut verdammt gut daran. Denn genau so muss der viel zitierte offene Sandkasten aussehen! Und weil der westlichen Fassung des Vorgängers das Flirten mit Hostessen fehlte, gibt mir die fast vollständige Yakuza 4-Lokalisierung genug Anreiz, mich noch einmal stundenlang in den Etablissements des fiktiven Tokios herumzutreiben. Sogar meinen eigenen Club darf ich diesmal führen! Die Onlineranglisten der zahlreichen Minispiele halten mich zusätzlich auf Trab. Doch leider verpasst Sega den Augenblick, an dem sich ein Neuanfang geradezu aufdrängt. Denn obwohl sich im vierten Yakuza erstmals die Wege von gleich vier Protagonisten kreuzen, bleibt doch alles beim Alten - sowohl spielerisch als auch technisch und erzählerisch. Fast alle Minispiele hat man schon gesehen, die brutalen Prügeleien gibt es genau so seit fünf Jahren, Kamurocho kenne ich längst wie meine Westentasche. Und so sehr ich die sympathischen Albernheiten liebe, über die mich die Yakuza-Serie schmunzeln lässt, so sehr wünschte ich, sie würde sich dort ernst nehmen, wo sie großes Gangsterdrama ist. Stattdessen rumpelt der hervorragend inszenierte Thriller recht ungeniert über einige absurde Drehbuchkonstruktionen. So gut die Gratwanderung zwischen großem Kino und naiver Spielwiese oft gelingt, so sehr weigert sich Yakuza, den Kinderschuhen zu entwachsen. Sega, es war schön in Kamurocho - es ist Zeit für einen Neuanfang!

Kommentare

AbsoluteChris schrieb am
Erstmal freut es mich, dass man den Release zwei Wochen nach vorne geschoben hat. Das Kampfsystem scheint sich nicht großartig vom Vorgänger zu unterscheiden: man hat halt jetzt vier Charaktere zu steuern, welche alle verschiedene Techniken (wird nicht zu eintönig) haben. Ist nichts neues, aber stört persönlich nicht weiter.
Yakuza 3 war von der Story her für mich der Überraschungshit: hat mich mehr motoviert als RDR. Vielleicht etwas zu detailiert, aber am Ende sehr simpel gehalten. Untertitel (Sprache) ist mir eigentlich egal, wichtig ist das man das Game nicht übersetzt (weder englisch noch deutsch, wäre ja grauenvoll) und es in der japanischen Sprache bleibt.
Nebenquest´s sind auch ein Highlight: immer sooo witzig gehalten. Wäre nicht schlecht, wenn man eine Statistik hätte die einen anzeigt zu wieviel Prozent man das Game absolviert hat oder zumindestens die Quest´s anzeigt, wieviele man im Spiel zu absolvieren hat.
Strider101 schrieb am
Ich hoffe es wir wenigstens einen deutschen Bildschirmtext haben ... wäre ein Jammer wenn nicht!
TheRealRichman schrieb am
Ein wirklich cooler Trailer - der Sprecher ist richtig gut und die Charaktere werden gut vorgestellt.
Hmm.. Sieht interessant aus - Das Kampfsystem sieht vielfältiger aus als jeh zuvor... - hoffe, dass bei der vielen Action die Story nicht zu kurz kommt (wohin sich ja leider der Trend bei fast allen neuen Serienablegern bewegt - siehe Resident Evil 4 u. 5, die neueren Silent Hill-Teile -- abgesehen vom Wii-Ableger --, der zweite Lost Planet-Teil und genauso wie sau viele neue Ego-Shooter und Action-Adventures und so weiter und so fort - man könnte die Liste ewig fortführen)...
Sorry, schon mal im Vorraus für ein totales Off-Topic - aber ich kann nicht mehr und ich muss es einfach irgendwo aussprechen:
Wäre endlich mal cool zu sehen, dass sich die Entwickler auf die alten Werte der Games besinnen - wie von den 8-Bit-Zeiten bis zur PSOne/N64-Ära (32/64bit) (mit diesen spielen bin ich auch aufgewachsen) - wo spiele meistens bugfrei auf den Markt kamen, mit einer guten Spielbarkeit, Story und einem härteren Schwierigkeitsgrad (trotzdem fair) - und die einfach einen gewissen Charme verströmten, den die heutigen Games einfach nicht mehr erreichen (können?)
Was meint ihr denn dazu?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Anno 1800

Loading
6:24 Min.
Video-Vorschau
Mit Anno 1800 startet man im Spätmittelalter, ist bei der industriellen Revolution dabei und erkundet bzw. erobert eine neue Welt. Wir haben die ersten Schritte in die bildschöne Aufbauwelt gemacht.
21.08.2018
Views: 996
FIFA 19

Loading
01:42
The Journey: Champions
In der Kampagne "The Journey: Champions" von FIFA 19 wird es drei unterschiedliche Perspektiven geben. Innerhalb der Karriere begleitet man den bisher aufgebauten Profi-Fußballer Alex Hunter, aber auch…
21.08.2018
Views: 491
Shenmue 3

Loading
1:27 Min.
The Prophecy Trailer
Deep Silver und Ys Net verraten im neuen Trailer zu Shenmue 3, dass Teil drei von Yu Suzukis Martial-Arts-Epos ab dem 27. August 2018 für PC und PlayStation 4 erhältlich sein wird.
21.08.2018
Views: 586
Die Siedler

Loading
1:25 Min.
gamescom 2018 Trailer
Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2018 eine Neuauflage von "Die Siedler" angekündigt. Das Aufbau-Strategiespiel wird von Serienschöpfer Volker Wertich mit Ubisoft BlueByte entwickelt und soll im Herbst…
21.08.2018
Views: 1861