Video "Debüt-Trailer" zu Gratuitous Space Battles für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gratuitous Space Battles: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 22485   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gratuitous Space Battles, 19.11.2009:

Schlicht und doch reizvoll: Gratuitous Space Battles ist im wahrsten Sinne des Wortes "ungewöhnlich" - und gerade das macht es interessant. Anfangs ist es seltsam, dass man zwar seine Schiffe komplett eigenhändig mit Waffensystemen sowie Aggregaten ausstatten und Befehle oder Verhaltensmuster geben kann, aber nur zuschaut, wenn die Schlacht beginnt. Sobald man dieses Konzept rund um Trial&Error sowie die motivierende Fehleranalyse verinnerlicht hat, gewinnen die Weltraumschlachten an Reiz und die Jagd nach mehr Ehre nimmt kein Ende - schließlich müssen viele Bauteile erst nach und nach freigeschaltet werden. Obgleich hier viele Konstruktionen zur Verfügung stehen, fehlt es dem Spiel aber an Umfang: Man vermisst weitere Missionen oder auch eine Mini-Kampagne, die die Spielwelt vielleicht veranschaulicht. Auch Spezialaktionen, die der Kommandant während der Zuschauer-Phase hätte abfeuern können, wären innerhalb des passiven Konzepts motivierend gewesen. Außerdem ist das Interface an manchen Stellen sehr rudimentär und hätte mehr Funktionen anbieten können - auch, um den Einstieg komfortabler zu gestalten. Unterm Strich sind die Weltraum-Schlachten aufgrund der Editor-Vielfalt und des frischen, aber ungewöhnlichen Konzepts sehr reizvoll.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 55
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 393
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 243
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 88
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1333
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1202