Video "Debüt-Trailer" zu Gratuitous Space Battles für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gratuitous Space Battles: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 22479   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gratuitous Space Battles, 19.11.2009:

Schlicht und doch reizvoll: Gratuitous Space Battles ist im wahrsten Sinne des Wortes "ungewöhnlich" - und gerade das macht es interessant. Anfangs ist es seltsam, dass man zwar seine Schiffe komplett eigenhändig mit Waffensystemen sowie Aggregaten ausstatten und Befehle oder Verhaltensmuster geben kann, aber nur zuschaut, wenn die Schlacht beginnt. Sobald man dieses Konzept rund um Trial&Error sowie die motivierende Fehleranalyse verinnerlicht hat, gewinnen die Weltraumschlachten an Reiz und die Jagd nach mehr Ehre nimmt kein Ende - schließlich müssen viele Bauteile erst nach und nach freigeschaltet werden. Obgleich hier viele Konstruktionen zur Verfügung stehen, fehlt es dem Spiel aber an Umfang: Man vermisst weitere Missionen oder auch eine Mini-Kampagne, die die Spielwelt vielleicht veranschaulicht. Auch Spezialaktionen, die der Kommandant während der Zuschauer-Phase hätte abfeuern können, wären innerhalb des passiven Konzepts motivierend gewesen. Außerdem ist das Interface an manchen Stellen sehr rudimentär und hätte mehr Funktionen anbieten können - auch, um den Einstieg komfortabler zu gestalten. Unterm Strich sind die Weltraum-Schlachten aufgrund der Editor-Vielfalt und des frischen, aber ungewöhnlichen Konzepts sehr reizvoll.

Kommentare

TheAnimal schrieb am
sieht so aus wie "master of orion" falls es noch jemand kennt, für sein alter war das spiel damals echt klasse und ich freue mich so etwas wie das hier zu sehn...
:|Nuke|: schrieb am
Scheint etwas für alle mit erweitertem taktischen Anspruch zu sein.
UberSoldat schrieb am
cool! ich hoffe, davon wirds ne Demo geben!
56er schrieb am
Finde den Grafikstill ehrlich gesagt sehr schön, gerade das Schadensmodell, findet man in HW nicht...
Kosten soll das Spiel glaube ich so 20?, und das scheint es mir auch wert zu seien...
Gerade der Editor lädt zum Unendlichen experimentieren ein.
Spunior schrieb am
Nein, ist kein Vollpreistitel.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07
Offizieller Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 54
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 180
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 82
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 255