Video "Debüt-Trailer" zu 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

18 Wheels of Steel: Extreme Trucker: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1111   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker, 13.11.2009:

Manchmal hatte ich für einen Augenblick das Gefühl, ich würde tatsächlich einen tonnenschweren Sattelzug steuern. Wenn ich im Scheinwerferkegel einen der ständig zu langsam fahrenden PKW vor mir her schubse, dachte ich für eine Sekunde an den unbarmherzigen Trucker aus Spielbergs Thriller "Duell" - ansonsten ist Spannung in Spiel ebenso Fehlanzeige wie die Polizei oder Konsequenzen. Und nur während der viel zu seltenen Abend- und Nachtfahrten deutet Extreme Trucker so etwas wie Fernfahrerromantik an. Die Realität auf den Straßen sieht trotz ansehnlicher Kulisse wesentlich beschränkter aus: Das monotone Abklappern der immer gleichen Schnee-, Sand- und Gebirgs-Routen sorgt schnell für Einschlafattacken. Denn jeder Bock steuert sich wie der andere - egal ob auf Eis oder Asphalt, egal ob Container oder Treibstoff geladen sind. Ein Einsatz ähnelt dem anderen wie ein Ei dem anderen. Eine motivierende Karriere oder zumindest ein rudimentärer Wirtschaftsteil? Fehlanzeige! So bietet das Spiel letztlich nur in einer Hinsicht eine glaubwürdige Darstellung: Auf Dauer ist der Job als Fernfahrer offensichtlich extrem langweilig. Kinder und Gelegenheitsspieler können hier eine Probefahrt wagen, aber wer etwas halbwegs Realistisches oder Herausforderndes erwartet, braucht gar nicht erst einsteigen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

At the Gates

Loading
0:59 Min.
Trailer
Nach fast sieben Jahren in der Entwicklung wird At the Gates von Jon Shafer (Lead-Designer von Civ 5) am 23. Januar 2019 für PC via Steam und der AtG-Webseite erscheinen. Das Global-Strategiespiel (4X-Strategie)…
11.12.2018
Views: 11
Sigil

Loading
2:41 Min.
Trailer
John Romero wird Mitte Februar 2019 die kostenlose Modifikation/Erweiterung (Megawad; Wad-Datei, die mehr als 15 Levels enthält) Sigil für Doom aus dem Jahr 1993 veröffentlichen.
11.12.2018
Views: 222
Robot Cache

Loading
0:30 Min.
Trailer
Robot Cache versucht mit einem dezentralen Ansatz, dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen in digitaler Form, einer eigenen Krytowährung (Iron) und hohen Gewinnmargen für Entwickler sowie Publisher zu punkten.
11.12.2018
Views: 140
Doom

Loading
1:15 Min.
25 Jahre DOOM
Bethesda und id Software blicken auf 25 Jahre DOOM zurück. Der erste DOOM-Teil erschien 1993. Der jüngste Ableger wurde 2016 veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 892
God Eater 3

Loading
3:25 Min.
Story Trailer
Bandai Namco Entertainment gewährt Einblicke in die Geschichte von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen soll.
11.12.2018
Views: 162
DUSK

Loading
1:26 Min.
Launch Trailer
David Szymanski und New Blood Interactive haben den von Doom, Quake, Blood, Heretic, Hexen, Half-Life und Redneck Rampage inspirierten Retro-Shooter DUSK am 10. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 388