Video "Debüt-Trailer" zu 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

18 Wheels of Steel: Extreme Trucker: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1106   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker, 13.11.2009:

Manchmal hatte ich für einen Augenblick das Gefühl, ich würde tatsächlich einen tonnenschweren Sattelzug steuern. Wenn ich im Scheinwerferkegel einen der ständig zu langsam fahrenden PKW vor mir her schubse, dachte ich für eine Sekunde an den unbarmherzigen Trucker aus Spielbergs Thriller "Duell" - ansonsten ist Spannung in Spiel ebenso Fehlanzeige wie die Polizei oder Konsequenzen. Und nur während der viel zu seltenen Abend- und Nachtfahrten deutet Extreme Trucker so etwas wie Fernfahrerromantik an. Die Realität auf den Straßen sieht trotz ansehnlicher Kulisse wesentlich beschränkter aus: Das monotone Abklappern der immer gleichen Schnee-, Sand- und Gebirgs-Routen sorgt schnell für Einschlafattacken. Denn jeder Bock steuert sich wie der andere - egal ob auf Eis oder Asphalt, egal ob Container oder Treibstoff geladen sind. Ein Einsatz ähnelt dem anderen wie ein Ei dem anderen. Eine motivierende Karriere oder zumindest ein rudimentärer Wirtschaftsteil? Fehlanzeige! So bietet das Spiel letztlich nur in einer Hinsicht eine glaubwürdige Darstellung: Auf Dauer ist der Job als Fernfahrer offensichtlich extrem langweilig. Kinder und Gelegenheitsspieler können hier eine Probefahrt wagen, aber wer etwas halbwegs Realistisches oder Herausforderndes erwartet, braucht gar nicht erst einsteigen.

Kommentare

Mr. Blood schrieb am
Super Trailer. Das ist eine gute Idee mit den 3 verschiedenen Gebieten.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 152
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 241
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 338
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 571
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 316
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 279