Video "Debüt-Trailer" zu Rocket Knight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rocket Knight: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 470   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rocket Knight, 12.05.2010:

Schwein gehabt: Konami hat seine altehrwürdige Rocket Knight-Serie erfolgreich wiederbelebt. Die ersten, hässlich-kahlen Screenshots erinnerten eher an Grabschändung, doch seit dem vergangenen Herbst haben die Entwickler ordentlich zugelegt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Sparkster grinst als Polygonfigur zwar nicht mehr ganz so putzig wie sein handgezeichnetes Gegenstück, davon abgesehen hat Konami aber den Charme der Vorgänger wunderbar eingefangen. Rocket Knight ist waschechte Plattform-Action alter Schule, mit viel Geballer, erfreulich knackigen Sprungsequenzen und zähen Kämpfen gegen dicke Bossmonster. Das Highlight des Spiels sind die Akrobatik-Einlagen in Kombination mit der flüssig flutschenden Steuerung: Es macht unheimlich viel Laune, Sparkster wie einen Flummi durch die Level zu schnipsen und nebenbei ein paar aufmüpfige Wölfe aufzuspießen. Die Flug-Levels sind nach wie vor eine willkommene Auflockerung. Schön, dass auf der HD-Glotze nun mehr Übersicht ins Spiel kommt als in den Vorgängern. Andererseits hätten sich die Entwickler ruhig ein paar frische Ideen einfallen lassen können. Die Tradition in allen Ehren, aber Rocket Knight will schließlich ein Nachfolger sein und kein bloßer Neuaufguss. Warum muss ich z.B. mit derart wenigen Attacken auskommen? Das wirkt alles andere als zeitgemäß - Megaman war schließlich schon in in den Achtzigern lernfähig. Trotzdem: Wer mal wieder nach Herzenslust in klassischen Stil hüpfen und ballern möchte, liegt bei Rocket Knight goldrichtig - und trotz einiger recht knackiger Passagen wird es auch nicht so frustig wie bei Capcoms blauem Maskottchen.



Kommentare

Mindfre@k schrieb am
naja meiner meinung nach hätten sie den alten grafik"stil" lassen können....der neue sieht nämlich derbst scheice aus
KingDingeLing87 schrieb am
Naja, grafisch wäre heutzutage wohl mehr drinnen gewsesen.
Aber auch so, gefällt es mir jetzt nicht so.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die…
26.09.2017
Views: 114
Hob

Loading
1:59 Min.
Launch-Trailer
Die Torchlight-Macher von Runic Games haben ihr Action-Adventure Hob am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
26.09.2017
Views: 205
Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 507
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 419
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 350

Facebook

Google+