Video "Debüt-Trailer" zu Rocket Knight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rocket Knight: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 470   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rocket Knight, 12.05.2010:

Schwein gehabt: Konami hat seine altehrwürdige Rocket Knight-Serie erfolgreich wiederbelebt. Die ersten, hässlich-kahlen Screenshots erinnerten eher an Grabschändung, doch seit dem vergangenen Herbst haben die Entwickler ordentlich zugelegt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Sparkster grinst als Polygonfigur zwar nicht mehr ganz so putzig wie sein handgezeichnetes Gegenstück, davon abgesehen hat Konami aber den Charme der Vorgänger wunderbar eingefangen. Rocket Knight ist waschechte Plattform-Action alter Schule, mit viel Geballer, erfreulich knackigen Sprungsequenzen und zähen Kämpfen gegen dicke Bossmonster. Das Highlight des Spiels sind die Akrobatik-Einlagen in Kombination mit der flüssig flutschenden Steuerung: Es macht unheimlich viel Laune, Sparkster wie einen Flummi durch die Level zu schnipsen und nebenbei ein paar aufmüpfige Wölfe aufzuspießen. Die Flug-Levels sind nach wie vor eine willkommene Auflockerung. Schön, dass auf der HD-Glotze nun mehr Übersicht ins Spiel kommt als in den Vorgängern. Andererseits hätten sich die Entwickler ruhig ein paar frische Ideen einfallen lassen können. Die Tradition in allen Ehren, aber Rocket Knight will schließlich ein Nachfolger sein und kein bloßer Neuaufguss. Warum muss ich z.B. mit derart wenigen Attacken auskommen? Das wirkt alles andere als zeitgemäß - Megaman war schließlich schon in in den Achtzigern lernfähig. Trotzdem: Wer mal wieder nach Herzenslust in klassischen Stil hüpfen und ballern möchte, liegt bei Rocket Knight goldrichtig - und trotz einiger recht knackiger Passagen wird es auch nicht so frustig wie bei Capcoms blauem Maskottchen.



Kommentare

Mindfre@k schrieb am
naja meiner meinung nach hätten sie den alten grafik"stil" lassen können....der neue sieht nämlich derbst scheice aus
KingDingeLing87 schrieb am
Naja, grafisch wäre heutzutage wohl mehr drinnen gewsesen.
Aber auch so, gefällt es mir jetzt nicht so.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 2
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 85
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 245
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 166
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 382
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1581
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 295
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4293

Facebook

Google+