[Zur Spielinfo]

Tower Bloxx Deluxe: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Tower Bloxx Deluxe, 20.11.2009:

Schade: Hätte sich der EA-Gründer getraut, seine flockige Stadtentwicklung etwas mehr auszubauen - Tower Bloxx hätte ein kleiner Hit sein können! Das ist aber auch ein sehr zufriedenes "Schade", denn obwohl die Karriere sehr kurz ist und dem Drumherum mehr Levels und Varianten fehlen, macht das Knobeln um bunte Stadtteile ebenso viel Laune wie das fordernde Zusammensetzen der Türme. Im Kern ist die Einfachheit nämlich die große Stärke des Spiels - nicht umsonst habe ich mich immer wieder bei dem Versuch erwischt, "nur noch ein Haus" zu bauen. Dass die Apple-Version zugunsten einer mageren Facebook-Anbindung auf Online-Ranglisten verzichtet und noch dazu gelegentlich abstürzt, war allerdings ein gemeines "Ätsch!" meiner Motivation gegenüber. Die Konsolen-Fassung ist ihrem Handheld-Gegenstück außerdem deshalb voraus, weil sie neben dem witzigen gemeinschaftlichen Turmbau ganze vier Wettstreitende zu Timing-Architekten macht. Schade - hätten die Mannen um Trip Hawkins doch ein wenig mehr mit ihrem kniffligen Prinzip gespielt... Apropos, jetzt packe ich mir endlich seinen Highscore!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!