Video "Spielszenen" zu Gridrunner Revolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gridrunner Revolution: Spielszenen



Spielszenen
Views: 7377   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gridrunner Revolution, 06.11.2009:

Gridrunner Revolution ist ein Paradoxon: Obwohl der Funken-Overkill kaum hektischer sein könnte, wirkt der Arcade-Shooter unheimlich entspannend auf mich. Vielleicht liegt es daran, weil in diesem Spiel noch mehr als üblich das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt: Dank der schnellen Maus-Bedienung läuft die Navigation des Schiffchens ähnlich intuitiv ab, als würde ich einen Fuß vor den anderen setzen. Auch die rettenden Schäfchen vom »Sheepie Save« nehmen eine Menge Frustpotential aus brenzligen Situationen. Vielleicht haben mich auch der hypnotische Soundtrack und das farbige Funkenmeer in einen sanftmütigen Neon-Hippie verwandelt. Wie auch immer: In der gesamten Spielzeit musste ich nur zwei mal (!) lautstark meinen Frust heraus schreien - bei Geometry Wars oder Super Stardust HD wäre so etwas undenkbar. Trotz aller Unübersichtlichkeit fällt das Spiel außerdem etwas einsteigerfreundlicher aus als Space Giraffe aus gleichem Hause. Trotzdem hat es ein paar Stunden gedauert, bis ich den Großteil der Spielmechanik durchschaut hatte. Am besten liest man vor dem Spiel aufmerksam Jeff Minters kleinen Internet-Guide - das Tutorial und die mitgelieferte Anleitung lassen nämlich zu viele Fragen offen. Auch der experimentelle Gravitations-Multiplikator und die leuchtenden Projektil-Schleifen machen den Titel interessant. Schade allerdings, dass es keine weltweiten Leaderboards gibt. Wer einen PC und ein Faible für überdrehte Arcade-Shooter besitzt, sollte sich diesen Trip aber nicht entgehen lassen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 292
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 58
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 1244
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 52
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 146
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1273
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 259