Video "Spielszenen" zu Gridrunner Revolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gridrunner Revolution: Spielszenen



Spielszenen
Views: 7377   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gridrunner Revolution, 06.11.2009:

Gridrunner Revolution ist ein Paradoxon: Obwohl der Funken-Overkill kaum hektischer sein könnte, wirkt der Arcade-Shooter unheimlich entspannend auf mich. Vielleicht liegt es daran, weil in diesem Spiel noch mehr als üblich das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt: Dank der schnellen Maus-Bedienung läuft die Navigation des Schiffchens ähnlich intuitiv ab, als würde ich einen Fuß vor den anderen setzen. Auch die rettenden Schäfchen vom »Sheepie Save« nehmen eine Menge Frustpotential aus brenzligen Situationen. Vielleicht haben mich auch der hypnotische Soundtrack und das farbige Funkenmeer in einen sanftmütigen Neon-Hippie verwandelt. Wie auch immer: In der gesamten Spielzeit musste ich nur zwei mal (!) lautstark meinen Frust heraus schreien - bei Geometry Wars oder Super Stardust HD wäre so etwas undenkbar. Trotz aller Unübersichtlichkeit fällt das Spiel außerdem etwas einsteigerfreundlicher aus als Space Giraffe aus gleichem Hause. Trotzdem hat es ein paar Stunden gedauert, bis ich den Großteil der Spielmechanik durchschaut hatte. Am besten liest man vor dem Spiel aufmerksam Jeff Minters kleinen Internet-Guide - das Tutorial und die mitgelieferte Anleitung lassen nämlich zu viele Fragen offen. Auch der experimentelle Gravitations-Multiplikator und die leuchtenden Projektil-Schleifen machen den Titel interessant. Schade allerdings, dass es keine weltweiten Leaderboards gibt. Wer einen PC und ein Faible für überdrehte Arcade-Shooter besitzt, sollte sich diesen Trip aber nicht entgehen lassen.



Kommentare

blutspende schrieb am
attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention! attention!
sehr spannend :)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 290
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336