Video "Trailer 2" zu Again für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Again: Trailer 2



Trailer 2
Views: 755   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Again, 02.06.2010:

Again hat durchaus erzählerisches Potenzial, da die Mordgeschichte angenehm mysteriös verläuft. Bis zum Schluss fragt man sich, wie der finstere Hase wohl läuft. Je länger man spielt, desto mehr will man über den oder die Täter wissen. Auch die Idee mit dem Polizisten, der Visionen hat, ist als Ermittlungstechnik grundsätzlich interessant. Beim Vergleich der alten und neuen Orte hat man sich allerdings keinen Gefallen getan, denn das läuft etwas zu umständlich. Das Suchen der Spuren müsste gerade auf der Handheld-Konsole intuitiver laufen, auch wenn die Lösung mit den zerbrochenen Spiegeln optisch beeindruckt - äußerlich ist das DS-Abenteuer eher bieder, da gescheite Filme fehlen. Stattdessen gibt es nur Schnipsel, die auf Dauer nicht satt machen. Ansonsten kommt der Krimi eher nüchtern als unheimlich daher. Und zum echten Schmökern laden die eher informativen Texte nicht ein: Die echten Darsteller können auch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Charaktere klischeehaft wirken und man die vielen Dialoge leider nicht beeinflussen kann. Sehr schade ist auch, dass es kaum echte Rätsel sondern eher Suchorgien gibt. Im Gegensatz zum grafisch, psychologisch und spielerisch weitaus interessanteren Hotel Dusk bewegt sich Again als interaktiver Thriller nur noch auf befriedigendem Niveau.

Kommentare

master_of_all schrieb am
das sieht interresant aus mal sehen was daraus wird
Dharis schrieb am
Mal sehen, ob das wieder so gut wird wie Another Code oder Hotel Dusk. Beide Spiele fand ich wirklich gelungen, auch wenn die Art und Weise der Präsentation nicht jedermanns Sache war.
Jazzdude schrieb am
Ich finds schonmal schön, dass man sich 3D bewegen kann, aber wirklich vielsagend ist der Trailer nicht gerade.
Und dieser "Rated T for teen" sprecher war ja wohl grad mal 16 und kastriert :König:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 147
The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 282
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 561

Facebook

Google+