Video "Debüt-Trailer" zu Rig'n'Roll für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Rig'n'Roll: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1717   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rig'n'Roll, 27.05.2010:

Auf den ersten Blick erinnert Rig 'n' Roll an den German Truck Simulator - nur eben in Kalifornien. Der Unterschied liegt im Detail: Schärfere Sanktionen bei Verkehrsdelikten, Tuningoptionen, ein glaubwürdiges Schadensmodell und nicht zuletzt eine Story machen den Unterschied. Allerdings bin ich darin eher Statist als Protagonist, doch mir wird zumindest suggeriert, dass meine Entscheidungen Einfluss auf die Handlung hätten. Das Fehlen einer deutschen Sprachausgabe lässt sich da verschmerzen. Dass ein ungewöhnlich potenter PC unter der Haube schlummern sollte, fällt da schon unangenehmer ins Gewicht. Das Fahren macht nur auf flotten Rechnern wirklich Spaß. Wenn die Framerate bei Mittelklasse-Rechnern einknickt, mutieren die Boliden zu zickigen Prinzesschen, die sich kaum vernünftig steuern lassen. Und das bei insgesamt doch eher biederer Grafik. Denn obwohl die Fahrzeugmodelle mit detaillierten Texturen versehen wurden, sieht man dem Spiel die lange Entwicklungszeit deutlich an. Insbesondere bei der Charaktergestaltung ist man hier Lichtjahre von einem Heavy Rain entfernt und das lässt sich ganz sicher nicht mit mangelnder Leistungsfähigkeit moderner Rechner rechtfertigen - im Gegenteil. Sanktionen müssen sein, aber die Cops gehen einem schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Senkel, schließlich kann es nicht sein, dass die Herren ständig jeden noch so kleinen Fahrfehler mitbekommen. Hier hätte dem Spiel eine Anpassungsfunktion ähnlich der zur Anpassung der Verkehrsdichte gut getan. Insgesamt trüben derlei Unzulänglichkeiten das solide Gesamtbild so stark, dass auch dieser Simulation ein Ausflug in höhere Wertungsregionen verwehrt bleibt. Trotzdem liefert Rondomedia mit dieser Simulation zweifellos seinen bisher besten Wurf im Bereich der Alltagssimulationen ab und 1C Company hat tatsächlich Wort gehalten!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 107
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 308
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 432
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 220
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 143