Video "Debüt-Trailer" zu Rig'n'Roll für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rig'n'Roll: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1713   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rig'n'Roll, 27.05.2010:

Auf den ersten Blick erinnert Rig 'n' Roll an den German Truck Simulator - nur eben in Kalifornien. Der Unterschied liegt im Detail: Schärfere Sanktionen bei Verkehrsdelikten, Tuningoptionen, ein glaubwürdiges Schadensmodell und nicht zuletzt eine Story machen den Unterschied. Allerdings bin ich darin eher Statist als Protagonist, doch mir wird zumindest suggeriert, dass meine Entscheidungen Einfluss auf die Handlung hätten. Das Fehlen einer deutschen Sprachausgabe lässt sich da verschmerzen. Dass ein ungewöhnlich potenter PC unter der Haube schlummern sollte, fällt da schon unangenehmer ins Gewicht. Das Fahren macht nur auf flotten Rechnern wirklich Spaß. Wenn die Framerate bei Mittelklasse-Rechnern einknickt, mutieren die Boliden zu zickigen Prinzesschen, die sich kaum vernünftig steuern lassen. Und das bei insgesamt doch eher biederer Grafik. Denn obwohl die Fahrzeugmodelle mit detaillierten Texturen versehen wurden, sieht man dem Spiel die lange Entwicklungszeit deutlich an. Insbesondere bei der Charaktergestaltung ist man hier Lichtjahre von einem Heavy Rain entfernt und das lässt sich ganz sicher nicht mit mangelnder Leistungsfähigkeit moderner Rechner rechtfertigen - im Gegenteil. Sanktionen müssen sein, aber die Cops gehen einem schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Senkel, schließlich kann es nicht sein, dass die Herren ständig jeden noch so kleinen Fahrfehler mitbekommen. Hier hätte dem Spiel eine Anpassungsfunktion ähnlich der zur Anpassung der Verkehrsdichte gut getan. Insgesamt trüben derlei Unzulänglichkeiten das solide Gesamtbild so stark, dass auch dieser Simulation ein Ausflug in höhere Wertungsregionen verwehrt bleibt. Trotzdem liefert Rondomedia mit dieser Simulation zweifellos seinen bisher besten Wurf im Bereich der Alltagssimulationen ab und 1C Company hat tatsächlich Wort gehalten!

Kommentare

LoCo31 schrieb am
Ich muss mal sagen, seit langem ein Truckersimulator der mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Die Grafik sieht im Gegensatz zu den anderen Simulatoren wirklich gut aus, wenn jetzt noch die Spielmechanik stimmt, hab ich wieder was für lange Abende allein zu hause. ;)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 489
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 182
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 219
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 232
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1551
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 604
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 122
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1685
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 895
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 879