Video "Debüt-Trailer" zu Rig'n'Roll für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rig'n'Roll: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1701   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rig'n'Roll, 27.05.2010:

Auf den ersten Blick erinnert Rig 'n' Roll an den German Truck Simulator - nur eben in Kalifornien. Der Unterschied liegt im Detail: Schärfere Sanktionen bei Verkehrsdelikten, Tuningoptionen, ein glaubwürdiges Schadensmodell und nicht zuletzt eine Story machen den Unterschied. Allerdings bin ich darin eher Statist als Protagonist, doch mir wird zumindest suggeriert, dass meine Entscheidungen Einfluss auf die Handlung hätten. Das Fehlen einer deutschen Sprachausgabe lässt sich da verschmerzen. Dass ein ungewöhnlich potenter PC unter der Haube schlummern sollte, fällt da schon unangenehmer ins Gewicht. Das Fahren macht nur auf flotten Rechnern wirklich Spaß. Wenn die Framerate bei Mittelklasse-Rechnern einknickt, mutieren die Boliden zu zickigen Prinzesschen, die sich kaum vernünftig steuern lassen. Und das bei insgesamt doch eher biederer Grafik. Denn obwohl die Fahrzeugmodelle mit detaillierten Texturen versehen wurden, sieht man dem Spiel die lange Entwicklungszeit deutlich an. Insbesondere bei der Charaktergestaltung ist man hier Lichtjahre von einem Heavy Rain entfernt und das lässt sich ganz sicher nicht mit mangelnder Leistungsfähigkeit moderner Rechner rechtfertigen - im Gegenteil. Sanktionen müssen sein, aber die Cops gehen einem schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Senkel, schließlich kann es nicht sein, dass die Herren ständig jeden noch so kleinen Fahrfehler mitbekommen. Hier hätte dem Spiel eine Anpassungsfunktion ähnlich der zur Anpassung der Verkehrsdichte gut getan. Insgesamt trüben derlei Unzulänglichkeiten das solide Gesamtbild so stark, dass auch dieser Simulation ein Ausflug in höhere Wertungsregionen verwehrt bleibt. Trotzdem liefert Rondomedia mit dieser Simulation zweifellos seinen bisher besten Wurf im Bereich der Alltagssimulationen ab und 1C Company hat tatsächlich Wort gehalten!

Kommentare

LoCo31 schrieb am
Ich muss mal sagen, seit langem ein Truckersimulator der mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Die Grafik sieht im Gegensatz zu den anderen Simulatoren wirklich gut aus, wenn jetzt noch die Spielmechanik stimmt, hab ich wieder was für lange Abende allein zu hause. ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 272
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 757
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 126
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 183
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 1921
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 475

Facebook

Google+