Video "Story-Trailer" zu Amnesia: The Dark Descent für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Amnesia: The Dark Descent: Story-Trailer



Story-Trailer
Views: 9408   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Amnesia: The Dark Descent, 17.09.2010:

Glückwunsch nach Schweden: Dieses kleine Abenteuer für 15 Euro ist intensiver, schauriger und unheimlicher als Alan Wake! Wer eine Mischung aus gepflegtem Grusel à la Edgar Alan Poe und grausigem Terror à la Clive Barker sucht, findet in den Gemäuern des preußischen Schlosses über knapp sechs bis acht Stunden seine Gänsehautgarantie mit mysteriöser Story. Zwar sind Gedächtnisverlust, Lichtspiele und Spukschlösser wahrlich nichts Neues, aber schon im Einstieg wird man von der Regie gepackt, die subtile Schockmomente ebenso gut zu inszenieren weiß wie blanken Terror, der einen auf der Flucht durch düstere Korridore verfolgt. Dieser Survival-Horror kommt ohne Waffen, ohne Level und martialische Fähigkeiten aus, aber hält all dem intensive Momente und verstörende Halluzinationen à la Eternal Darkness entgegen. Zwar fehlt es den Rätseln auf lange Sicht an Anspruch und Vielfalt und der solide eingebundenen Physik an Konsequenz, aber hier bekommt man sehr guten Grusel für sehr wenig Geld. Was könnte das kreative Team von Frictional Games leisten, wenn man ihnen mehr technische und finanzielle Möglichkeiten bieten würde? Sicher mehr als Bill Roper, Chris Taylor & Co!

Kommentare

neon1705 schrieb am
Das Spiel ist einfach der Hammer habe damals Penubra alle Teile gezoggt und ich war hin und weg von den Spiel. Habe auch die Demo von diesen Spiel gezoggt und muss sagen, gänsehaut pur die leute wissen wie sie angst machen^^. Ich jedenfalls kaufe mir diesen spiel damit die leute nochmehr solche geilen Spiele machen :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 1

Loading
0:24 Min.
Giant's Shadow Teaser
"Giant's Shadow", die nächste Multiplayer-Karte für Battlefield 1, wird am 20. Dezember 2016 kostenlos für alle Spieler erscheinen. Premium-Pass-Käufer und Vorbesteller dürfen bereits am 13.…
08.12.2016
Views: 729
Homebound

Loading
1:00 Min.
Trailer
Quixel hat das VR-Weltraum-Survival-Abenteuer Homebound für HTC Vive, Oculus Rift und PC für 2017 angekündigt. Allein in einer Rettungskapsel und mit Unterstützung der Schiffs-KI muss man sich im…
08.12.2016
Views: 215
Elite Dangerous

Loading
2:33 Min.
PS4-Trailer
Elite Dangerous wird im nächsten Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen, dies gab Frontier Developments soeben bekannt. Es soll im zweiten Quartal 2017 (April bis Juni) erhältlich sein.
08.12.2016
Views: 522
Dragon Quest Heroes 2

Loading
2:06 Min.
Intro
Dragon Quest Heroes 2 wird am 28. April 2017 in Europa für PlayStation 4 erscheinen. In dem Action-Rollenspiel muss man die Ordnung in einer einst friedvollen Welt wiederherstellen und dabei allerlei Kämpfe…
08.12.2016
Views: 371
Steep

Loading
7:56 Min.
Video-Test
Steep entführt Wintersportler in eine gewaltige Alpenlandschaft und setzt durchdachte Missionen und abwechslungsreiche Herausforderungen hinein.
08.12.2016
Views: 4061

Facebook

Google+