Video "Debüt-Trailer" zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prince of Persia: Die vergessene Zeit: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2856   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prince of Persia: Die vergessene Zeit, 04.06.2010:

Im Gegensatz zu den Konsolenadaptionen präsentieren sich die persischen Handheld-Prinzen als klassische 2D-Jump'n'Runs mit akrobatischen Hüpfereien inklusive Kampf- und Rätseleinlagen. Sowohl der DS- als auch der PSP-Prinz werden auf ihrem Abenteuer von einer Fee begleitet, mit deren Hilfe sie die Zeit manipulieren können, um Fallen und Hindernisse zu überwinden. Während sich der PSP-Prinz direkt via Steuerkreuz und Tasten durch die ansehnlichen Spielabschnitte dirigieren lässt, hört sein klobiger DS-Bruder lediglich auf indirekte Stylus-Kommandos wie in The Fallen King , was leider nicht immer reibungslos klappt und immer wieder mit ärgerlichen Fehlinterpretationen oder Befehlsverweigerungen quittiert wird. Aber selbst wenn alles flutscht, hält sich der Spielspaß per Touchscreen für Genrefans in Grenzen, da einfach zu viel automatisch passiert. Selbst die Bosskämpfe sind ungemein witzlos. Ungeübte Hüpfmeister mögen halbwegs auf ihre Kosten kommen, echte Jump'n'Run-Freaks sollten aber eher zur PSP-Umsetzung greifen, auch wenn die Steuerung hier ebenfalls einige Macken hat und das Spiel teils ganz schön happig sein kann. Insgesamt ist das Erlebnis aber wesentlich ansprechender und motivierender. Auch das ausbaubare Kampfsystem macht mehr Laune als das eintönige Gewische und Getippe via Stylus. Der Umfang ist hingegen bei beiden Versionen eher bescheiden, die jeweilige Rahmenhandlung wenig prickelnd, die Spielerfahrung insgesamt recht durchwachsen.

Kommentare

Superfrager schrieb am
hoffentlich wie ww, dann kann es nur genial werden
Aläx schrieb am
El3cTriC hat geschrieben:wenn tfs schon zwischen sands of time und ww ansiedelt dann sollte der prinz auch so aussehen
in ww sah er einfach nur derbst genial aus
im trailer hat er zwar nen ähnlichen kleidungsstil sieht aber dennoch irgednwie zu weich gewaschen aus

liegt daran, dass er im Teil 1 ja noch jugendhaft aussieht
und zwischen SoT und WW 7 Jahre liegen.
Da kann sich also einiges von jugendlich zu männlich ändern ^^
Aläx schrieb am
The Forgotten Sands ist zwischen SoT und WW angesiedelt.
Deshalb ist auch klar, warum euch der Prinz an den von Warrior Within ähnelt. AHA!
Zwischen SoT und WW liegen immerhin 7 Jahre! (glaube ich zumindest)
Ich weiß allerdings immer noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Irgendwie ist es schon geil, dass sie zur Sands of Time Trilogie zurückkommen, aber die war doch vollendet...
Es scheint mir ja eher so zu sein, als würde Ubisoft einfach nur auf den Zug vom Film "Prince Of Persia" aufspringen und so noch Geld zu machen.
Ich finde auch irgendwie, dass der Prinz "billig" aussieht. Mal schauen, wie dann die eigentliche Gameplay Grafik aussieht.
Der Trailer ist ja schon ziemlich im Stil der anderen PoP-Teile....
@ all: sry, dass ich das jetzt mit der zeitlichen Einteilung wiederholt hab. HAb die anderen Posts erst später gelesen ^^'
Darth Ceadus schrieb am
Sehr Cool. Gut das sich Ubisoft wieder an den glorreichen Wurzeln der Serie orientiert. Wenn das Spiel jetzt noch wie in dem Trailer aussieht dan stehts auf meiner Wunschliste ganz oben.
elendil6668 schrieb am
das spielt zwischen sands of time und warrior within
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 688
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 247
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 342
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 339

Facebook

Google+