Video "Combat Powers" zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prince of Persia: Die vergessene Zeit: Combat Powers



Combat Powers
Views: 1360   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prince of Persia: Die vergessene Zeit, 04.06.2010:

Im Gegensatz zu den Konsolenadaptionen präsentieren sich die persischen Handheld-Prinzen als klassische 2D-Jump'n'Runs mit akrobatischen Hüpfereien inklusive Kampf- und Rätseleinlagen. Sowohl der DS- als auch der PSP-Prinz werden auf ihrem Abenteuer von einer Fee begleitet, mit deren Hilfe sie die Zeit manipulieren können, um Fallen und Hindernisse zu überwinden. Während sich der PSP-Prinz direkt via Steuerkreuz und Tasten durch die ansehnlichen Spielabschnitte dirigieren lässt, hört sein klobiger DS-Bruder lediglich auf indirekte Stylus-Kommandos wie in The Fallen King , was leider nicht immer reibungslos klappt und immer wieder mit ärgerlichen Fehlinterpretationen oder Befehlsverweigerungen quittiert wird. Aber selbst wenn alles flutscht, hält sich der Spielspaß per Touchscreen für Genrefans in Grenzen, da einfach zu viel automatisch passiert. Selbst die Bosskämpfe sind ungemein witzlos. Ungeübte Hüpfmeister mögen halbwegs auf ihre Kosten kommen, echte Jump'n'Run-Freaks sollten aber eher zur PSP-Umsetzung greifen, auch wenn die Steuerung hier ebenfalls einige Macken hat und das Spiel teils ganz schön happig sein kann. Insgesamt ist das Erlebnis aber wesentlich ansprechender und motivierender. Auch das ausbaubare Kampfsystem macht mehr Laune als das eintönige Gewische und Getippe via Stylus. Der Umfang ist hingegen bei beiden Versionen eher bescheiden, die jeweilige Rahmenhandlung wenig prickelnd, die Spielerfahrung insgesamt recht durchwachsen.

Kommentare

SpArDa20 schrieb am
sorry die kämpfe sehen für mich total langweilig aus, der prinz bewegt sich viel zu langsam die akrobatik fehlt mir total. ich denke das wird "leider" nichts. wie schon mehrfach erwähnt gleicht das eher einem god of fuck als die rückkehr zu alten wurzeln!
Feanarth schrieb am
Ich wills mal auf den Punkt bringen: Das sieht aus wie God of War für Arme! Oder: Demon's Souls light ^^
Der "alte" Prinz zeigte noch sowas wie eine "Individualität" durch seine Gerissenheit und Athletik. Jetzt siehts so aus als ob man lieber ein paar dicke Powerups reinpackt und das Tempo auf 1/3 reduziert. :/
Noname 2 schrieb am
wirkt irgendwie nicht pop mäßig.
die ganzen spezialattacken passen nicht rein. früher war das kämpfen akrobatischer
tramposo84 schrieb am
ich finde das ganze wirkt etwas zu langsam?! naja schauen wir mal!
einerseits finde ich die rückkehr zur "alten" grafik schon einmal ein argument zum testen des games und wenn dann noch von anfang an die story gut rüberkommt, werde ich es bestimmt zocken!
wobei es ein ubi-titel ist und dieser sauladen hat bei mir eh verschissen! hätte es ja gern am pc gespielt, aber so...
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

House Flipper

Loading
0:57 Min.
Trailer
Vor einigen Tagen ist mit House Flipper von Empyrean, PlayWay S.A. und Frozen District ein eher ungewöhnliches Spiel auf Steam für PC erschienen. In der Indie-Simulation ist man ein…
27.05.2018
Views: 193
Raft

Loading
1:11 Min.
Early Access Trailer
Mit Raft ist ein weiteres Survival-Abenteuer als Early-Access-Titel bei Steam erschienen (Preis: 19,99 Euro). Die Besonderheit im Vergleich zur großen Survival-Sandkasten-Konkurrenz ist die Ausgangslage: Man…
27.05.2018
Views: 542
Killer 7

Loading
1:05 Min.
Steam-Trailer
Killer 7 wird 13 Jahre nach der Veröffentlichung auf PlayStation 2 und GameCube (Juni 2005) seinen Weg auf den PC finden. NIS America und Grasshopper Manufacture werden das Action-Adventure von SUDA51 (Goichi…
27.05.2018
Views: 1082
Omen of Sorrow

Loading
0:48 Min.
Charakter: Quasimodo
Soedesco und AOne Games haben einen weiteren Charakter auf dem Kampfspiel Omen of Sorrow angekündigt: Quasimodo. Quasimodo ist verpflichtet, das "Buch der Tränen" mit seinen Fähigkeiten und Tricks zu…
27.05.2018
Views: 156
Onrush

Loading
1:59 Min.
Spielmodi-Trailer
Die vier Spielmodi Countdown, Lockdown, Switch und Overdrive von Onrush stellt Codemasters im Trailer näher vor. Das Arcade-Rennspiel von Codemasters Cheshire (bisher als Evolution Studios bekannt) wird am 5.…
26.05.2018
Views: 147
Dark Souls

Loading
1:49 Min.
Remastered: Enhancements
Bandai Namco Entertainment Europe versucht im folgenden Trailer die grafischen bzw. technischen Verbesserungen von Dark Souls: Remastered mit dem Original Dark Souls zu vergleichen. Der Publisher hebt dabei die…
25.05.2018
Views: 4699
World War Z

Loading
1:09 Min.
Moskau-Trailer
In World War Z von Saber Interactive wird man alleine oder kooperativ (online) mit bis zu vier Spielern gegen die Zombiehorden antreten. Die Zombies sollen über ein "prozedurales" Verhalten verfügen und…
25.05.2018
Views: 1390
Dark Souls

Loading
2:48 Min.
Video-Fazit
From Software öffnete mit Dark Souls eine Pforte und aus der Nische wurde eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt. Dieses monumentale Abenteuer erscheint am 25. Mai neu aufgelegt…
25.05.2018
Views: 16918
The Sinking City

Loading
1:23 Min.
Teaser-Trailer 2018
Bigben Interactive und Frogwares werden The Sinking City auf der E3 2018 präsentieren und versuchen mit dem folgenden Teaser-Trailer die Vorfreude zu schüren. The Sinking City ist ein in den 1920er-Jahren…
25.05.2018
Views: 359
Dauntless

Loading
1:29 Min.
Open Beta Trailer
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein…
25.05.2018
Views: 771