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Medal of Honor: Fallen Angel - MoH-Experience, Teil 1



Fallen Angel - MoH-Experience, Teil 1
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Fazit Medal of Honor, 13.10.2010:

Medal of Honor hätte das Potenzial gehabt, aus der riesigen Masse an (Militär-)Shootern hervorzustechen, wenn man sich nur etwas differenzierter mit der brisanten Thematik auseinandergesetzt und vor allem auf den Konsolen mehr Wert auf eine zeitgemäße Technik gelegt hätte. Auch wenn die Entwickler von Danger Close nach eigenen Worten ihr eigenes Ding mit einer möglichst realistischen Darstellung durchziehen und sich so von Blockbuster-Mitbewerbern absetzen wollten, spürt man den Einfluss von Call of Duty: Modern Warfare in fast jeder Spielminute. Die extrem kurze Kampagne reicht aber trotz manchen lobenswerten Ansätzen wie der Heli-Sequenz oder dramatischen Kämpfen gegen eine Überzahl von Gegnern weder inhaltlich noch technisch an die Vorlage heran. Knackpunkt ist vor allem die KI: Bei Activision sind die Widersacher schon zu Genüge mit dem Moorhuhn-Gen ausgestattet, aber was die Taliban hier teilweise an "Kamikaze-Kriegskunst" aufführen, dürfte nichts mit der Realität gemeinsam haben, denn ansonsten hätte die Koalition den Krieg am Hindukusch schon längst gewonnen. Neben der hervorragenden Klangkulisse zählt vor allem den Mehrspielermodus zu den Stärken von Medal of Honor: Zwar geht es nur online auf die Schlachtfelder und die Möglichkeiten erinnern mehr an eine abgespeckte Variante von Bad Company 2 oder Modern Warfare, aber trotzdem machen die schnellen Gefechte auf den übersichtlichen Karten mit den Score-Serien und Unterstützungsaktionen sehr viel Spaß - auch wenn der Anfang mangels guter Ausrüstung viel Frust mit sich bringt. Angesichts der hohen Ziele fällt der Neuanfang der Medal of Honor-Serie eher ernüchternd aus, da selbst die hauseigene Konkurrenz mehr zu bieten hat. Wer in diesem hart umkämpften Genre bei den Top-Kandidaten mithalten will, muss einfach mehr bieten als eine technisch durchwachsene Mini-Kampagne, die von spaßigen, inhaltlich aber dennoch kastrierten Onlinematches aufgefangen wird.

Kommentare

BubuBiber schrieb am
@tarnvogel ich bin selbst kein dice fan aber der rückstoß ist im gegenteil sehr realistisch! du bist viel zu sehr von spielen beeinflusst! schau dir mal reele videos an!!
tarnvogL schrieb am
was für ein anspruchsloser und billiger Dreck.. hat DICE schonmal was von Rückstoß gehört ?!
SHooTeR_King schrieb am
CBT1979 : Naja, ich finde aber gerade bei games wo man taktisch vorgehen muss, sollten die gamer nicht zu viele Treffer einstecken können. Sonst laufen alle nur noch wie Rambos rum. Wer das klassische shooter mit vielen Treffereinstecken sucht, soll eben eher Unreal Tournament oder Halo spielen, Immerhin verträgt man bei CoD und MoH mehr Treffer als bei den Tom Clancy Spielen (Ghost Recon und RS Vegas). ... genau meine meinung ^^ an GRAW und RSV hab ich auch zuerst gedacht als ich meinte das CoD nich erfunden hat das man im MP schnell stirbt ;)
FreshG schrieb am
Coller Killstreak ^^
CBT1979 schrieb am
CalYpso hat geschrieben:" SHooTeR_King: Was mich am meisten nervt, ist ja, dass die diesen Call of Duty-Scheiß kopieren. Sprich: Schnelle Tode "
Was meinst Du wie das in der Wirklichkeit ist ? Ein Treffer bedeutet meistens das Aus ^^
Naja, ich finde aber gerade bei games wo man taktisch vorgehen muss, sollten die gamer nicht zu viele Treffer einstecken können.
Sonst laufen alle nur noch wie Rambos rum.
Wer das klassische shooter mit vielen Treffereinstecken sucht,
soll eben eher Unreal Tournament oder Halo spielen,
Immerhin verträgt man bei CoD und MoH mehr Treffer als bei
den Tom Clancy Spielen (Ghost Recon und RS Vegas).
schrieb am

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