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Medal of Honor: Hinter den Kulsissen - Mentalität



Hinter den Kulsissen - Mentalität
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Fazit Medal of Honor, 13.10.2010:

Medal of Honor hätte das Potenzial gehabt, aus der riesigen Masse an (Militär-)Shootern hervorzustechen, wenn man sich nur etwas differenzierter mit der brisanten Thematik auseinandergesetzt und vor allem auf den Konsolen mehr Wert auf eine zeitgemäße Technik gelegt hätte. Auch wenn die Entwickler von Danger Close nach eigenen Worten ihr eigenes Ding mit einer möglichst realistischen Darstellung durchziehen und sich so von Blockbuster-Mitbewerbern absetzen wollten, spürt man den Einfluss von Call of Duty: Modern Warfare in fast jeder Spielminute. Die extrem kurze Kampagne reicht aber trotz manchen lobenswerten Ansätzen wie der Heli-Sequenz oder dramatischen Kämpfen gegen eine Überzahl von Gegnern weder inhaltlich noch technisch an die Vorlage heran. Knackpunkt ist vor allem die KI: Bei Activision sind die Widersacher schon zu Genüge mit dem Moorhuhn-Gen ausgestattet, aber was die Taliban hier teilweise an "Kamikaze-Kriegskunst" aufführen, dürfte nichts mit der Realität gemeinsam haben, denn ansonsten hätte die Koalition den Krieg am Hindukusch schon längst gewonnen. Neben der hervorragenden Klangkulisse zählt vor allem den Mehrspielermodus zu den Stärken von Medal of Honor: Zwar geht es nur online auf die Schlachtfelder und die Möglichkeiten erinnern mehr an eine abgespeckte Variante von Bad Company 2 oder Modern Warfare, aber trotzdem machen die schnellen Gefechte auf den übersichtlichen Karten mit den Score-Serien und Unterstützungsaktionen sehr viel Spaß - auch wenn der Anfang mangels guter Ausrüstung viel Frust mit sich bringt. Angesichts der hohen Ziele fällt der Neuanfang der Medal of Honor-Serie eher ernüchternd aus, da selbst die hauseigene Konkurrenz mehr zu bieten hat. Wer in diesem hart umkämpften Genre bei den Top-Kandidaten mithalten will, muss einfach mehr bieten als eine technisch durchwachsene Mini-Kampagne, die von spaßigen, inhaltlich aber dennoch kastrierten Onlinematches aufgefangen wird.

Kommentare

FreshG schrieb am
@g33b33 das ding ist umso komplexer eine mp mapt ist umso besser ist sie für camper und das heißt sie müssten die maps so langweilig wie möglich machen damit es keine ecken für camper gibt ^^ das geht ja nicht. aißerdem gibt es in jedem game camper egal wie gut oder schlecht das spiel ist. und wenn du weißt wo die camperstationen sind kannst du ja pre nates werfen ^^ also nur weil die spieler die map für ihre negativen zwecke nutzen würde ich nicht gleich sagen das die maps schlecht sind geschweige denn gleich das ganze spiel bzw. der multieplayer (;
g33b33 schrieb am
also dank open beta hab ich den mp gezockt und muss sagen: campers heaven! die maps sind so gestaltet, dass auf jeden weg mindestens 5 camperposten in 3 höhenlagen und unterschiedlichen entfernungen liegen. Da die Maps sehr klein sind ist also für jeden weg mindestens ein camper da. Sobald man auch nur einen schritt aus seiner deckung macht ist man so gut wie tot und so darf ein MP nich sein -.-
BlueSDiceS schrieb am
Toll da erzählt jemand über seinen Beruf. Super. Deswegen werd ich jetzt ein extrem schlechtes, bei release siche rimmer noch unfertiges, verbuggtes, hässliches Spiel kaufen??
Jeder vollidiot müsste mittlerweile mitgekriegt haben, was so ein Soldat alles macht. Ich kaufe einen Shooter, wenn er funzt und man sich länger als drei tage hingesetzt hat um ihn zu entwickeln, und dabei nciht die ganze zeit nur geldscheine vor Augen hatte.
Ich kaufe einen Shooter, wenn das Spiel auch erkennt, dass ich eine Taste drücke, und das nicht einfach ignoriert. Ich kaufe einen Shooter, wenn er grafisch nicht aussieht wie Tetris mit einem meter Unschärfe drüber.
Wenn schon ein Dice-Shooter, dann wenigstens Battlefield, aber diese Kacke auch noch ohne Destruction?? Keine Chance.
Wenn bei MoH der Singleplayer nicht mehr als 15std. Spielzeit hat, können sies vergessen, denn MoH ist für mich ein Spiel ohne MP.
Die Singleplayergrafik sah ganz gut aus und da scheint das Handling auch zu funzen.
Aber ein Dice-MP ohne destruction.... Viel Spaß, Fanboys.
schrieb am

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